Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Guter Kaffee auf Sardinien
 saradindo, 31.07.2017 14:44:31

Hallo Liebe Communtiy,
da der Urlaub kurz bevor steht und Ich und mein Mann Kaffee Liebhaber sind fragen wir uns derzeit wo man in Sardinien einen guten Kaffee herbekommt. Hat jemand von euch vielleicht damit Erfahrung und kann diese mit uns teilen?
Da wir mit einem Wohnmobil unterwegs sind ist es natürlich auch kein Problem unsere eigene Kaffeemaschine mitzunehmen. Was für eine Kaffeemaschine benützt ihr den eigentlich? Könnt ihr mir da irgendwie etwas empfehlen was vielleicht handlicher ist und auch zum Reisen gut geeignet ist?
Würde mich über etwas Feedback freuen.

Ganz liebe Grüße saradindo


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Guter Kaffee auf Sardinien
 Wieland-519, 31.07.2017 20:27:46

Als da wären: Bialetti-Kanne - Lavazza/Illy/Cafe d Or

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Guter Kaffee auf Sardinien
 turnermaribel, 01.08.2017 08:39:20

Hallo alle Zusammen,
ist diese " Bialetti-Kanne" empfehlenswert? Ich probiere gerne mal was neues
aus, da ich bis jetzt nicht wirklich zufrieden bin mit meinem "Ergebnis".
Bisher fand ich, von dem was ich ausprobiert habe an Espressomaschinen die von
http://www.kaffee24.de/quickmill am Besten. Den Espresso haben wir mal in
einem Café gekostet und er war wirklich ausgezeichnet. Kennt ihr die auch?
Doch ich würde mich gerne nicht auf die festsetzen, da die Anschaffung doch
sehr teuer wäre. Da wäre ich mich doch nicht so sicher, ob ich das rein
investieren würde. Was ist so eure Meinung, würdet ihr für guten
Kaffee/Espresso oder Sonstiges eine teuere Maschine zulegen und wenn ja, von
welchen Beträgen sprechen wir?


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Guter Kaffee auf Sardinien
 Wieland-519, 01.08.2017 08:50:00

Seit 1998 nutze ich einen "analogen" Espressokocher für 3 Tassen von Bialetti für meinen Gaskocher - nix mit Strom! - schau mal im Netz nach! Total easy.

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Guter Kaffee auf Sardinien
 saradindo, 01.08.2017 10:09:18

Hey zusammen,
ihr seit ja wirklich toll mir so schnell so viele antworten parat zu haben!!!
Ich habe auch schon im Routenplaner nachgeschaut, wo das ist und werde auch definitiv dort einen Stop einplanen.
Mein Mann und ich sind schon sehr gespannt und können es kaum abwarten bis unsere tolle Reise nach Sardinien losgeht.
Eventuell werde ich noch das ein oder andere an Infos von euch bekommen müssen...
Dazu meld ich mich dann aber noch, da ich mitbekommen habe, das man in Sardinien auf Entdeckungsreise gehen kann.

Liebe Grüße

Saradindo


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Guter Kaffee auf Sardinien
 Breurakder, 07.08.2017 06:43:36

Kaffee ohne Strom?
Klingt ja richtig gut, schmeckt der dann auch wie mit einem?
Oder hat er geschmacklich eine andere Note?
Wasser muss ja irgendwie warm gemacht werden und gebrüht werden.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Guter Kaffee auf Sardinien
 Wieland-519, 07.08.2017 17:35:40

Einfach mal googeln - Bialetti

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Guter Kaffee auf Sardinien
 Mjolarkzur, 09.08.2017 07:49:23

Aso, das sind diese Behälter, habe ich schonmal gesehen, dachte das wäre halt
so ein Design.
Gut zu wissen.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück