Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Girese, 30.06.2017 10:19:01

Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen neuen Wohnwagen gekauft und freuen und schon sehr dieses endlich benutzen zu können.
Nur leider fehlen noch einige Dinge die gekauft werden müssen. Zum einen brauchen wir noch eine bequeme Matratze und einen kleinen Fernsehen.
Was muss ich beim Kauf einer Matratze achten?
Und wo finde ich welche die etwas schmäler sind als sonst.
Gruß Girese

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re:
 dillon89, 03.07.2017 05:08:05

Damit man auch im Urlaub keine Abstriche in Form eines guten Schlafes hinnehmen muss,
fertigen viele Unternehmen diese Matratzen individuell nach Maß. Wohingegen die Methode für
die Passgenauigkeit und den Liegekomfort ideal ist, schnellt der Preis bei so einem
Unterfangen natürlich schnell in die Höhe.

Wenn du etwas flexibel bist und dein Wohnwagen Standardmaßen entspricht, ist der Kauf von
fertigen Matratzen ein guter Punkt, um bares Geld einzusparen. Auf http://www.belama.de/ gibt
es einen guten Blogbeitrag der sich diesem Thema annimmt. Auch wenn die Passgenauigkeit
nicht 100% stimmt, solltest du unbedingt auf die Atmungsaktivität der Matratze achten. Im
Wohnwagen ist diese nicht optimal belüftet und sollte trotzdem schnell trocknen können bzw.
den Schweiß abtransportieren.

Re:
 Girese, 03.07.2017 07:27:57

Ich möchte nur nicht auf den letzten Drücker noch wie verrückt durch die Stadt rennen und
alles mögliche besorgen müssen, daher ist es super, jetzt schon einige Empfehlungen zu
bekommen. Wir haben in unserem Wagen laut der Aussage des Verkäufers relativ geläufige
Standardmaße. Werde mich mal demnächst weiter erkundigen. Danke für den Tipp mit der
Atmungsaktivität.

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück