Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Rundreise im August
 sysi, 25.04.2017 16:06:34

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr unseren Sommerurlaub auf Sardinien verbringen. Gewöhnlich reisen wir mit kleinem Zelt ständig von einem Ort zum andern und sind 1 bis 3 Nächte am selben Ort. Gebucht wir lediglich die Fähre der Rest ergibt sich während der Reise. Leider bleibt uns wegen Schulferien und Betriebsurlaub nur der August als Urlaubszeit. Sardinien kennen wir noch nicht.

Unsere Fragen:
Findet man im August auf den Campingplätzen noch problemlos einen Platz für 1 bis 3 Nächte?
Gibt es außer den großen Campingplätzen noch einfache kleine Campingplätze ( z.B. Camping à la ferme oder ähnliches)?
Gibt es im Landesinneren auch Campingplätze?

Gruß
sysi


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Rundreise im August
 colt_cobra, 27.04.2017 11:39:12

Hallo, bevor ich ein neues und ähnliches Thema aufmache, hänge ich mich hier mal mit dran wenn es für dich ok ist Sysi!?
Wir werden im Juni für 4 Woche auf Korsika eine Rundreise machen, aktuelle Stationen die geplant sind:
Camping Isuledda, Camping Is Arenas, Camping Torre Chia, Camping Capo Ferrato, Camping Iscrixedda

Wir waren bisher auch noch nicht auf Sardinien und hoffen, hier ein paar gute Campingplätze und Zieladressen gefunden zu haben um alles Wichtige zu sehen. Meine Frau bevorzugt schöne Strände (ok die gibt’s überall), ich habe möchte auch ein bisschen Enduro fahren und da wir mit einem Geländewagen unterwegs sind wollen wir auch was gemeinsam ins „Hinterland“ fahren.
Ich glaube, dass der Bereich zwischen Baunei und Cala Gonone sehr schön ist, hier bleiben wir aber nur 3,5 Tage. Macht die Westküste an sich Sinn? Da sollen die Strände zwar lang, aber nicht so „schön“ sein. Habt ihr ggf. noch Anregungen oder Ideen, wo man alternativ hinfahren sollte bzw. „müsste“ weil es dort besonders schön ist? Diese Frage würde sich ja in etwa mit der von Sysi decken, du suchst ja auch noch nach Ideen und Anregungen, oder?
Im Anschluss geht's dann für 4 Wochen weiter nach Korsika und dann haben wir noch 2 weitere Monate Zweit etwas rum zu reisen - Elternzeit ist schon was tolles :-)
Gruß Jens


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Rundreise im August
 sysi, 27.04.2017 17:08:26

Hallo Jens,
das passt genau. Wir sind auch mit dem Geländewagen unterwegs, haben aber nur 3 Wochen zeit. Auf der Campingplatzliste dieser Seite sind nur Plätze entlang der Küste verzeichnet. Gibt es wirklich nicht im Landesinneren? Wie sieht es mit Stellplätzen für eine Nacht aus? Findet man da wenigstens schöne?
Gruß
Sysi


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Rundreise im August
 marianne, 29.05.2017 09:10:10

Hallo zusammen,

im Landesinneren sind nicht viele Möglichkeiten.
Ein kleiner Platz mit Zeltmöglichkeit sollte oberhalb Baunei auf der Golgo-Ranch bestehen.
An der mittleren Westküste ist auch ein kleiner Platz im Landesinneren, wenn ich den Namen und Standort finde, melde ich mich nochmal.
Außerdem bieten manche Agritourismo auch an, dass man dort campen kann.
Davon gibt es auf Sardinien relativ viele und liegen fast ausschließlich im Landesinneren.
Ich denke, vor allem im August macht die Westküste Sinn, weil diese vielleicht nicht ganz so voll ist wie die Ostküste.

Viele Grüße
Marianne


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Rundreise im August
 dillon89, 04.05.2017 13:06:21

Ihr glücklichen...
Muss den ganzen August durcharbeiten.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Rundreise im August
 Mjolarkzur, 30.06.2017 11:29:09

Ich bin leider erst im Oktober im Urlaub...


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück