Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

CP im Süden
 BiSu, 10.04.2016 20:19:29

Hallo,
Wir (2 Erwachsene) sind ab 19.07. auf der Insel und suchen einen CP am Strand.Muss man vorher
besser reservieren ?welcher ist zu empfehlen?


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: CP im Süden
 Filou, 11.04.2016 14:56:11

Hallo,

ich denke, man kann es riskieren im Juli noch ohne Reservierung zu fahren. Wenn der
eine Platz voll ist, dann muss man eben einen anderen nehmen. Schaut euch doch mal den
Torre Chia im Süden an. Ist ein einfacher Platz an einer sehr schönen kleinen Bucht.
Aber alles ganz gepflegt. Der begehrteste Platz bei Deutschen ist der Capo Ferrato.
Dort hat man allerdings wenig Chancen auf einen Platz. Aber ihr könnt ja mal trotzdem
nachfragen. Auch ein kleiner Platz mit kleinen Parzellen, aber an einem wirklichen
Traumstand gelegen. Vielleicht habt ihr ja Glück. Eine gewisse Anzahl von Plätzen
reservieren sie wohl nicht, da kann man auch mal Glück haben, wenn man morgens vor der
Tür steht oder anfragt.
Ganz schön ist auch der Camping Le Dune an der Costa Rei. Ist ein größerer Platz auch
an einem sehr großen Strandabschnitt gelegen.
Wenn ihr euch einen dieser Plätze rausgesucht habt, dann könnt ihr sicherheitshalber ja
reservieren (wo möglich).
Gruß Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: CP im Süden
 marianne, 12.04.2016 07:20:00

Hallo,

da es um diese Zeit schon immer voller wird, habt ihr vielleicht auf größeren Plätzen noch eine bessere Auswahl an Plätzen.
Mir fällt dazu ergänzend zu den Tipps von Filou spontan noch der Cala Ginepro ein. Liegt auch an einer sehr schönen Bucht direkt am Strand einige Kilometer nördlich von Orosei.

Viel Spaß beim Planen,
Marianne


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CP im Süden
 TURISARDA, 01.05.2016 13:26:45

Hallo,
der Campingplatz 4Mori liegt direkt am langen Sandstrand und hat einen schönen Pool.
Gerne reservieren wir diesen Platz für Sie...
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten, Teilnehmer mit Alter zum Zeitpunkt der
Reise und welche Unterbringung Sie wünschen...
oder rufen Sie uns einfach kurz an...
Schöne Grüße
TURISARDA Krause Travel&Adventure GmbH
www.turisarda.de / info@turisarda.de


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CP im Süden
 sardinia, 17.05.2016 15:47:52

Hallo,
das ist ja interessant… Mitte Juli noch ohne Reservierung? Ab wann muss ich denn mit dem „großen Ansturm“ rechnen?
Laut dem Schulferienkalender schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2016/schulferien_2016.html haben Ende Juli so ziemlich alle Ferien.

Ich selbst habe noch nichts reserviert, mache mir aber deswegen schon Vorwürfe ;) Aber ich suche lieber in Ruhe und recherchiere noch ein wenig im Internet
Dann kann ich mir ja noch Zeit lassen… :)      


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CP im Süden
 marianne, 17.05.2016 15:54:22

Hallo,

richtig voll würde ich die letzte Juli- und die ersten 2-3 Augustwochen bis nach Ferragosta bezeichnen. Das Wochenende nach Ferragosta wird es dann deutlich leerer, weil für die meisten Italiener der Sommerurlaub dann vorbei ist.

Viele Grüße
Marianne


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CP im Süden
 capo_ferrato, 18.05.2016 14:16:46

Hallo,
ihr schreibt immer von den Italienern und Deutschen - dabei vergesst ihr stets die reisefreudigen Schweizer, die nicht an die Kantonsferien gebunden sind.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre ist : Sardinien ist längst kein Geheimtipp mehr und wer ohne Reservierung in der Hauptsaison ( Ende Juni - Mitte September - siehe die Preislisten ) reist,
muß oft auf die nicht so schönen Plätze ausweichen.
Auch stimmt es nicht so ganz, dass der Capo Ferrato vorn am Meer nicht reservierbare Plätze hat und einfach so angefahren werden kann.
Mit nicht so ganz - meine ich, dass die Warteschlange auf die Plätze so groß ist, dass derjenige, der auf gut Glück kommt, ganz hinten ansteht und sein Urlaub vorbei ist, bis er an die Reihe kommt.
Allein aus diesem Grund würde ich einen der größeren Campingplätze ( Le Dune, Quattro Mori usw. ) ansteuern.

Gestern habe ich mit Rosa vom Capo Ferrato telefoniert und sie hat gesagt, der Platz sei jetzt schon voll.

Das wird sich bei nur 82 Stellplätzen bis Anfang Oktober auch nicht mehr ändern.

Als jährlich 2 facher Besucher des Capo Ferrato glaube ich einen guten Überblick über die Stellplatzdichte zu haben.
Dies betrifft meine Besuche Mitte April bis Anfang Juni und Mitte September bis Ende Oktober.

Wer Fragen zum Cp hat und keine Enttäuschung erleben will, sollte lieber dort anrufen und sich nicht auf noch so gut gemeinte Ratschläge hier im Forum verlassen.

An dieser Stelle noch beste Grüße an Filou und Marianne.
Seid ihr denn auch mal wieder auf dem Capo Ferrato ?

Gruß aus Göttingen
Reinhard


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CP im Süden
 Filou, 18.05.2016 17:06:58

Hallo Reinhard,

nein, wir waren noch nie auf dem Capo Ferrato. Für unseren großen Wohnwagen gibt es
dort keine Plätze, zumindest keine, die uns zusagen würden. Auch die Enge ist nicht so
unser Ding. Haben ihn schon mehrfach angeschaut und sind jedes Mal zu dem Ergebnis
gekommen, dass er nichts für uns ist. Er gefällt mir von der Lage her sehr gut und die
Platzleitung ist sicher ausgezeichnet.
Wir gehen nächstens wieder an die Ogliastra. Die beiden Plätze dort oder vielleicht
auch der Sa Prama in Sos Alinos sind eher unsere Kragenweite.
Habe mitbekommen, dass du auf Wohnmobil umgestiegen bist. Wenn du so lange Urlaub
machst, nehme ich an, dass du dein Berufsleben hinter dir hast. Wünsche dir noch viele
ganz schöne Urlaube auf unserer Insel. Da du ja immer in den Süden gehst, werden wir
uns wohl nicht treffen.

Viele Grüße
Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CP im Süden
 capo_ferrato, 18.05.2016 18:39:16

Hallo Filou,
Du hast Recht!
Die Stellplätze sind für große Wohnwagen viel zu klein und seit dem man in der 1. Reihe längs zum Meer stehen muß, sind die Plätze nicht mehr so nutzbar wie früher.
Der Grund soll ja sein : es soll im Hochsommer der Wind vom Meer auch die hinteren Reihen erreichen und die 2. Reihe soll auch ein Blick aufs Meer werfen können.
Von der Logik her ok aber wenn man seinen Wohnwagen mit Vorzelt längs stehend aufbaut,ist es dass selbe, als wenn man quer steht und so den Platz in der Tiefe nutzen könnte.

Ja, vor 4 Jahren sind wir auf ein 7m Wohnmobil von Hobby umgestiegen, damit wir auch hier mal eben ein Wochenende los düsen können.
Unseren Wohnwagen haben wir auf der Insel gelassen, 10 Km vom Capo Ferrato entfernt bei einem Bauern, schön unter Dach, für 300€ Jahresmiete.

Vor 4 Jahren hatte ich ihn hier im Forum mal angeboten.
Vollausstattung und topp gepflegt, dazu 3000€ günstiger als hier in Deutschland die selben vom Baujahr her - aber fast geschenkt wollte auch keiner.

Nun wird er von den Kindern und Enkelkindern genutzt.
Die kommen dann mit dem Flieger und Papa / Opa holt sie dann vom Flughafen ab.

Mein Berufsleben endet am 30.11.16 und bis dahin hab ich jetzt noch 108 Arbeitstage, also absitzen auf einer Ar....backe :-)

Wir werden dann auch mal im Dezember /Januar / Februar unten sein, denn alle anderen Monate kennen wir klimatisch schon.

Da wir ja nun stark auf die 50. Reise nach Sardinien zugehen, kommen wir - wenn es eng wird - auch bei den sardischen Freunden unter.

Ja Filou, es wird wohl immer der Süden bleiben, was nicht heißt, dass wir den schönen Norden nicht kennen.

Buon Viaggio e buona Vacanze in Sardegna.

Lieben Gruß
Reinhard


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CP im Süden
 Filou, 19.05.2016 10:57:32

Das direkte Anschreiben scheint hier nicht mehr zu funktionieren. Habe es jedenfalls
nicht geschafft.
Ich dachte, du hättest deinen Wohnwagen verkauft, ich kann mich noch daran erinnern,
dass du ihn angeboten hast. Nun ja, die Kinder und Enkel werden es sicher zu
schätzen wissen, dass er zur Verfügung steht. Vielleicht hättest du ihn im anderen
Forum auch anbieten sollen, dort sind deutlich mehr Leute unterwegs als hier.
Du hast recht, bis zum 30.11. ist es nicht mehr wirklich lang, das schaffst du ganz
locker. Wollt ihr danach auch mal auf der Insel überwintern? Gibt ja Plätze, die
ganzjährig geöffnet sind.
Wir haben (teilweise) noch einige Jahre mehr bis zur Rente, leider.
Also, bleib gesund und weiterhin schöne Reisen nach Sardinien! 50 mal ist schon ein
kleines Jubiläum wert, da können wir noch lange nicht mithalten. Wir haben aber auch
noch andere Ziele in Italien, die wir ansteuern (auch lohnenswert).

viele Grüße
Barbara (Filou)



Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück