Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 Sabine, 20.11.2015 13:28:38

Hallo Sardinien-Kenner !

wir (2Erw.+ 2Kinder (12+6j)mit unserem großen Zelt (ca. 6x6m) haben uns für unseren Sommer 2016 vom 11.07 bis 28.07 für  Sardinien entschieden. Wir haben nach einem familiären,kleinen und am Meer gelegenden Campingplatz gesucht und sind schnell beim Capo Ferrato gelandet. Nun haben wir reservieren wollen und die Antwort von Mario heute erhalten : am 11.11 sind alleine 250 !!1Reservierungsanfragen innerhalb von weniger Stunden eingegangen und man kann  uns nun den Platz 34 anbieten. Kennt jemand diese Platz in 2.Reihe vielleicht? Ist er ausreichend für ein 3 Kammerzelt von annährend 36m² und 'schattig '?

Nun stellt sich für uns die große Frage: Da wir unsere komplette Zeit auf einem CP verbringen wollen, fragen wir uns angesichts dieses Ansturms, ob Capo Ferrato sich wirklich lohnt für fast 3 Wochen im Juli oder einfach zu voll ist in der HP.

Ich persönlich finde auch den Platz La pineta ganz schön, wir haben aber etwas Sorge , das dieser im Schatten des Nachbar- CP sehr laut ist und daher weniger attraktiv ist.

Wir wären sehr dankbar für ein paar Tipps und Erfahrungen, damit wir  unsere Wahl und unsere Vorstellungen zusammenpassen.

Vielleicht habt Ihr auch noch andere Tipps für einen Aufenthalt im Juli auf Sardinien.

Herzlichen dank im Voraus!
Dies ist meine erste Anfrage in einem Forum  ;)

Viele Grüße Sabine


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 Wieland-519, 21.11.2015 20:41:26

Hallo Sabine - ich bin ein großer Fan des CP Mandragola in Santa Lucia - nur
60 Kilometer von Olbia - direkt am Meer und für euer großes Zelt ideal, da
unparzelliert - kaum Animation und der kleine Ort Santa Lucia in
Spaziergangweite - PS.: ich habe bei meinen Besuchen immer viele Kinder erlebt
als Spielkameraden für eure eigenen - schau ihn dir mal an. MfG: Dieter


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 sascha, 22.11.2015 18:44:21

Hallo Sabine,

wir waren bereits diesen Sommer dort auf Stellplatz
Nr 1 und 2 mit Zelt 6,8m x 4,7 m inkl. beistell' Zelt für
unseren Sohn und Tochter 7 und 14 Jahre von 2,2 m x 4,0m und zusätzlichem 
Pavillon, wobei die keine mit im Hauptzelt war.

Ich kann dir nur sagen das hier das Meer und der Platz ein Traum ist....!
Wir sind 2016 auch wieder da // von 09.07.16 bis 30.07.2016 also 3 Wochen.
Stellplatz Nr. 3 und 4

Gruß Sascha





Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 Sabine, 22.11.2015 21:08:41

Hallo Sascha,

danke Dir für Deine Antwort.Wenn alles klappt, dann werden wir uns ja sogar sehen.

Deine Nachricht hat uns in unserer Wahl bestärkt , dass wir den richtigen Platz gefunden haben. Wiederholungstäter sind immer die beste Werbung.

Wir wünschen Euch einen guten Winter und sagen dann bis zum Juli alles Gute!

Sabine


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 flens, 22.11.2015 19:58:02

Hallo Sabine,
der Platz Nr.34 ist einer der größten Plätze in der 2 Reihe und sollte reichen. Wir haben dort mit unserem
Wohnmobil mit 8,35 m Länge gestanden, vollkommen ausreichend. Ich habe etliche Bilder von dem Platz,
wenn du welche haben möchtest, schicke mir deine Mail-Adresse und du bekommst ein paar Bilder.
Am Rande des Platzes Nr.34 ist zum Weg hin noch ein Streifen zum Abstellen von PKWs vorgesehen, wenn ihr
dort euer Auto abstellt, könnt ihr die gesamte Platzgröße für euer Zelt nutzen.
Capo Ferrato ist ein Traum, PIneta hat für mich dagegen keine Chance .
Und noch etwas: natürlich ist der Capo Ferrato im Juli voll, da der Platz aber relativ klein ist, wird es am
Strand niemals voll. Und auf dem Platz ist Leben, aber zu keinem Zeitpunkt habe ich das als unangenehm
empfunden.
Für mich ist Capo Ferrato mit weitem Abstand die Nr.1 auf Sardinien!!
Gruß aus dem hohen Norden!


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 Sabine, 22.11.2015 21:16:14

Hallo Flens,

auch dir einen herzlichen Dank für Deine Nachricht.

Ich haben nun gebucht für uns und wir können uns freuen ...

Die letzten Campingurlaube in der Provence und Kroationen haben uns gezeigt, dass man mit einem kleinen Campingplatz mit Stammgästen eigentlich nicht so falsch liegen kann, aber einen solchen Ansturm so früh  hatte ich noch nicht erlebt.

Nun gut .. ich hoffe es klappt nun..
Herzlichen Dank aus dem Ruhrpott an den hohen Norden.

Sabine


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 Sabine, 23.11.2015 09:00:01

Hallo Flens,

ach ja... über ein paar Bilder freuen wir uns... den Vorfreude ist die schönste Freude. Danke!

info@gartenlust-gmbh.de

Danke noch mal im Voraus!
Sabine


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Capo Ferrato juli 2016 versus campingplatz Pineta
 flens, 23.11.2015 20:27:29

Bilder sind da!
Hoffentlich kommen sie an, habe vergessen, sie zu verkleinern.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück