Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Goinsardinia - Fährbetrieb ab sofort eingestellt !
 flens, 28.08.2014 21:16:42

Die Goinsardinia hat ihren Fährbetrieb ab sofort eingestellt. Die Anke Lines hat die vercharterte EL
Venizelos an die Kette gelegt, angeblich hat die Goinsardinia nicht bezahlt, auch keine Löhne und Gehälter
...

Tut mir sehr leid für diejenigen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben und bezahlt haben!

flens

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Goinsardinia - Fährbetrieb ab sofort eingestellt !
 tentpeg, 29.08.2014 16:07:38

Tragisch.

Und die "großen" Fährgesellschaften nutzen diese Lage auch noch schamlos aus. Hab mal nur um zu sehen
wo die Preisreise hingeht bei Moby eine Probebuchung getätigt. PKW, WoWa, 4 Personen, Kabine....     
Olbia - Livorno  einfache Fahrt kostet dieses Wochenende SAGENHAFTE € 1029.00 
Eintausendundneunundzwanzig €uro, WAHNSINN!

Goinsardinia - Fährbetrieb ab sofort eingestellt !
 marianne, 30.08.2014 11:28:49

Hallo zusammen,

das ist extrem ärgerlich für alle, die den Urlaub noch vor sich haben oder gerade auf Sardinien sind, dann ist man wirklich völlig ausgeliefert, wenn man umbuchen muss.
Ich habe gestern abends noch eine Probebuchung eingegeben, da waren es für 2Pers./Auto/Pullmann/Nachtfahrt am Sonntag noch ca. 190 €, jetzt waren es ca. 500 €, das ist ja "Wegelagerei" wie im Mittelalter.
@Filou, seid  ihr betroffen? Hoffentlich nicht!
Trotzdem allen einen schönen Urlaub,

Marianne

Filou, 01.09.2014 13:36:22

Hallo Marianne,

wir sind gerade auf dem CP Orri und hatten noch Glück. Wir hatten auch Goin gebucht, aber auf Grund der schlechten Nachrichten u.a. von Flens noch stornieren können. Allerdings erst auf den letzten Drücker vier Tage vor Abreise vorletzte Woche. Wir hatten ja COB gebucht und das konnten sie ja nicht leisten, damit hatte ich ja einen Grund zum Rücktritt. War aber sehr schwierig für Turisarda das durchzubekommen. Wir sind sehr dankbar, dass Herr Krause das für uns gemacht hat.
Sind jetzt mit der Mafia-Line gefahren und haben auch das Rückticket schon.
Viele Grüße
Filou

marianne, 01.09.2014 13:39:57

Hallo Filou,

da hattet Ihr ja wirklich Glück, das gerade noch hinbekommen zu haben.
Ansonsten kann man das Geld wohl in den Wind schreiben.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Sardinien.
Bei uns geht es Sonntag auch los, 4 Wochen USA, mal wieder ganz was anderes.

Viele Grüße
Marianne

ludwig, 04.09.2014 09:23:01

Hallo,
hätten am Montag ded 1.September um 21:00 die Fähre mit GOINS gehabt.. Sind um ca. 19:00 zum Hafen gekommen und dann natürlich dumm geschaut.
Haben dann direkt vor Ort bei Moby am nächsten Tag um 09:00 Olbia-Civittaveccia gebucht. War mit 306 Euro ok. (Ducato, 680 lg., 5 Personen)
Die Rückreise nach Österreich war darurch um 200 km länger aber immer noch vertretbar. Für ein Ticket bei Moby Olbia-Livorno am selben Tag um 22:00 hätten wir 840 Euro bezahlt, ohne Kabinen und wir wären nur auf der Warteliste gestanden.
Ich werde jetzt mal schauen, ob ich da jetzt noch Geld retour bekomme von GOIS aber ich denke von dieser Richtung kann ich mein Geld abschreiben und unter schlecht Erfahrung buchen.

Re: Goinsardinia - !
 tomy, 07.09.2014 16:51:05

Das Geld kannst du abschreiben.
Am letzten Freitag waren offensichtlich ca. 1500 Tickets schon vorbezahlt.
Die Charter sowie die Gehälter für längere Zeit nicht bezahlt.

Wenn überhaupt noch was zu holen ist, dann wohl eher für die beiden letzten Posten.

Gruß Oehli ( der hofft, das die Preise nächstes Jahr nicht wieder astronomisch hoch werden, wie vor GOINSARDINIA )

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück