Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Orri oder Le Dune
 Meer, 22.04.2014 16:04:17

Hallo,
wir können uns nicht entscheiden ob Orri oder Le Dune?
Ist der Strand beim Orri genauso schön wie bei Le Dune?
Waren bereits 1mal auf Le Dune.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Orri oder Le Dune
 Filou, 22.04.2014 19:11:25

Für mich ist der Strand am Lido di Orri ebenso schön wie unten an der Costa Rei. Aber das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Ich würde den CP Orri jederzeit vorziehen. Mir war der Le Dune zu groß und die Gegend drumherum war auch nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders. Deshalb schau dir doch den Orri mal an und entscheide dann, wo du dein Zelt oder deinen Wohnwagen aufschlagen willst.

Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Le Dune
 Meer, 22.04.2014 20:44:35

Hallo,
danke erst mal Filou. Wir haben einen Wohnwagen mit 7,09m länge und unserer Zugfahrzeug ist ein VW-Bus. Ich habe noch eine Frage darf man das Auto mit auf den Stellplatz nehmen da meine größeren zwei Kinder gerne im Bus schlafen. Könntest du uns noch eine Wegbeschreibung senden für den Weg zum Orri ich glaube die Straßen sind sehr eng und steil dorthin, oder?Vielen Dank schon mal im voraus.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Le Dune
 marianne, 24.04.2014 10:20:50

Hallo,

die letzten Jahre war es so, dass die Autos in der HS draussen parken müssen,
bis Ende Juni und ab September kann man das Auto dann wieder neben das Zelt bzw. den Wowa stellen. Die Zufahrt zum Orri ist normal und auf alle Fälle nicht steil.
Viele Grüße
Marianne


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Le Dune
 Filou, 25.04.2014 15:57:08

Hallo nochmal,

der Parkplatz für den CP Orri liegt innerhalb des Campingplatzes. Im September letzten Jahres parkten die Autos im allgemeinen auch dort. Wir bekamen allerdings eine Erlaubnis, neben dem Wohnwagen zu parken, weil einer von uns schlecht laufen konnte. Nachbarn hatten die gleiche Konstellation wie ihr, VW-Bus und Wohnwagen. In dem VW-Bus schlief auch jemand. Der VW-Bus stand nicht direkt neben dem Wagen, sondern auf einem Fußweg zu den Mobilhomes. Ich denke, Ihr könnt dort an der Rezeption mit den Leuten reden und fragen, ich denke schon, dass es da eine Lösung gibt. Ansonsten ist der Platz nicht so groß, dass es ein weiter Weg zum Parkplatz wäre. Er ist je nach Stellplatz nur ein paar Schritte entfernt. Und wie gesagt, er liegt innerhalb und nicht außerhalb des Platzes.
Was die Anfahrt anbelangt, so gehe ich mal davon aus, dass ihr in Olbia ankommt. Von dort braucht ihr etwa 2,5 Stunden bis zum CP Orri. Am besten nimmt man die Inselschnellstraße bis Nuoro und fährt dann runter in Richtung "Arbatax, Tortoli, Villagrande und Lanusei". In Villanova biegt ihr links ab nach Villagrande.Damit umfahrt ihr Lanusei, wo die Durchfahrt mit Gespann nicht so lustig ist.  Dann gibt es ein paar Kilometer Kurven und Gefälle, aber keine Sorge, wir fahren das mit insgesamt 13 Metern auch ganz locker. Kurz vor Villagrande müsst ihr dann wieder rechts abbiegen und dann wird die Straße immer besser und neuer. Dann fahrt ihr bis runter auf die Küstenstraße. Dort biegt ihr wieder rechts ab und umfahrt Tortoli. Nach ein paar Kilometern biegt man dann links ab zum Lido di Orri und dann findet ihr es leicht, ist beschildert.

Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück