Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

hallo zusamme
 dieter, 14.08.2011 12:48:59

hallo zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden ob orri oder le dune im august 2011
einkaufmöglichkeiten!!!!!!! u.s.w
wäre nett wenn mir einer etwas dazu sagen könnte
lg dieter

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: hallo zusamme
 Filou, 15.08.2011 07:45:19

Hallo Dieter,

vom CP Orri aus hast du ca. 4 km bis zur Ortsmitte Tortoli, wo du alle möglichen Supermärkte, kleine Geschäfte und einen Wochenmarkt am Freitag findest. Es gibt entgegengesetzt zur Ortsmitte auch noch einen großen Pelicano-Supermarkt, der dürfte ca. 3 km vom Orri entfernt sein. In Tortoli findest du auch am Ortsausgang Richtung Arbatax einen Discounter, den LD-Markt.

Auf dem CP Le Dune ist das Einkaufen schwieriger. Es gibt nur in Monte Nai einen kleinen Supermarkt mit sehr hohen Preisen und schlechter Auswahl. Abgepacktes Fleisch und Obst und Gemüse so wie bei uns in Deutschland im Supermarkt. Also nicht besonders gut. Als wir letztes Jahr in dieser Gegend waren, sind wir bis nach Cagliari in den Lidl gefahren und haben uns dort mit Getränken und haltbaren Lebensmitteln eingedeckt. Also einkaufen ist in dieser Gegend eher nicht so gut.

Ansonsten ist der Strand am CP Orri genauso schön wie die Costa Rei, da machst du sicher keinen Fehler. Voll ist es sicher auch überall gleich. Der Orri ist im Gegensatz zum Le Dune ein kleiner Platz, aber direkt am Strand gelegen. Beim Le Dune musst du erst noch ein ganzes Stück laufen. Der Platz ist sehr weitläufig und groß und hat trotzdem sehr kleine Stellplätze.

Gruß Filou

mossi2000, 15.08.2011 21:29:27

Na,na,na,

nu mal nicht übertreiben.... Im August hat es Monte Nai MEHR als einen Supermarkt.
Du meinst wohl den Market Monte Nai. Was soll der euch mit Frischfleisch, wenn direkt nebenan die Metzgerei Chirru ist, die immer super Fleisch und Salsiccia Sarda hat. Direkt um die Ecke ist die Pescheria (Fischhandlung).

Am Ende der Strasse Richtung Westen, gibt es den Supermarkt Rey Market.
In Ortsmitte hat es mindestens zwei Läden "Frutta e Verdura". (Obst und Gemüse)

Wenn man dann mit dem Auto unterwegs ist, kann man nach Olia Speciosa fahren in den Sigma Supermarkt, oder Richtung Castiadias zum Pellicano (gute Fischtheke)

Wir haben im Juli Obst und Gemüse IMMER direkt beim Bauern geholt. Preislich nicht teurer, aber 1a Qualität. Die Pfirsiche hingen teilweise 10 min vorher noch am Baum....

Gruß Axel

Knuddl, 16.08.2011 08:08:01

ja und einen Markt gibt es auch, ich glaube donnerstags und samstags. Könnte evtl. von Le Dune auch zu Fuß zu erreichen sein - weiß ich aber nicht genau, da wir immer von der anderen Seite vom Capo ferrato gekommmen sind. Die Preise sind in der Hochsaison fast überall hoch. Aber ob es sich wirklich rechnet nur zum Lebensmitteleinkaufen das Benzin nach Cagliari zu verfahren, muss jeder selbst entscheiden. Wir sind mit den Einkaufsmöglichkeiten vor Ort immer ganz gut zurecht gekommen. In 6 tagen sind wir wieder dort :-)
Gruß anna

Filou, 16.08.2011 15:12:45

Hallo Anna,

ich fand die Preise durchaus unterschiedlich. Wir sind letztes Jahr einmal in Cagliari gewesen im Lidl und haben uns dort mit Getränken und haltbaren Sachen für 3 Wochen eingedeckt. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn wir in Tortoli sind, kaufen wir das meiste im LD-Markt ein, auch da spürst du deutlich, dass es günstiger ist. Aber Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse kaufen wir auch lieber in den entsprechenden Fachgeschäften. Leider war das Angebot für unseren Geschmack an der Costa Rei nicht ausreichend. Besonders ätzend fand ich die beiden Mini-Läden in der Nähe vom Capo Ferrato. Deren Preise waren wirklich unglaublich, dafür war die Auswahl mehr als mager. Also unser Ding war es dort nicht.

Alex: ich war in dem Sigma-Supermarkt in Olio Speciosa. Den konnte man getrost vergessen. Der hatte auch nur abgepacktes Fleisch und welkes Gemüse und Obst. Leider sind mir keine Obst- u.Gemüsestände aufgefallen und auch den erwähnten Metzgerladen habe ich nicht besucht. Du meinst sicher die kleinen Läden an der Straßenkreuzung zur Costa Rei. Da bin ich erst gar nicht mehr reingegangen, weil ich vom Suchen passender Geschäfte in dieser Gegend schon gefrustet war.
Gruß Filou

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück