Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Orri oder le Dune mit Kindern?
 Monix, 21.02.2011 19:20:47

Hallo Zusammen,
nachdem unsere Köpfe vor lauter Internet-Recherche qualmen, hoffe ich, hier im Forum kann uns jemand
weiterhelfen.
Wir möchten diesen Sommer im Mobilheim /Lodgezelt auf Sardinien verbringen. In die nähere Wahl
kommen die Plätze Orri und Le Dune. Leider müssen wir im August fahren.
Welcher Platz ist besser für Kleinkinder geeignet?
Wir freuen uns auf Antworten und Erfahrungsberichte!

Monix

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder le Dune mit Kindern?
 Filou, 22.02.2011 13:30:40

Hallo,

beide Plätze sind schön, aber im August natürlich proppenvoll, das ist dir ja klar. Beim Orri ist der Strand groß, sehr feinsandig und leicht abfallend. Allerdings hat es eine Stelle an der es seicht ins Wasser geht und zwar in südlicher Richtung bei den kleinen Felsen. Ansonsten würde ich sagen, kleiner gepflegter Campingplatz mit Schwimmbad und schönen Ausflugsmöglichkeiten. Wenn es dich interessiert, könnte ich dir dazu auch noch ein paar Tipps geben.

Der CP Le Dune ist sehr groß und auch gepflegt. Allerdings war hier der Strand ziemlich steil abfallend, für kleine Kinder nicht so gut geeignet. Aber auch hier: sehr großer Strand und auch wunderbares Wasser und Sand. Wir fanden allerdings an der Costa Rei das Einkaufen nicht so gut. Es gab nur kleine Tante-Emma-Läden mit überhöhten Preisen. In Tortoli hast du mehr Auswahl und es gibt mehrere große Supermärkte und auch einen Discounter. Das nur mal am Rande.
Ich würde mich für den Orri entscheiden. Aber es gibt noch eine Alternative: Schau dir mal den CP Cigno Bianco direkt neben dem CP Orri an. Der hat auch ganz nette Mobilhomes und Bungalows. Früher waren die beiden zusammen mal ein Platz. Nach einer Scheidung waren es dann zwei Campingplätze. Du hast hier den allergleichen Strand wie beim CP Orri. Ich habe jetzt noch nicht verglichen, wie sie preislich auseinander liegen. Aber wahrscheinlich gibt es da keinen großen Unterschied. Prinzipiell sind die Mobilhomes in der Hauptsaison unverschämt teuer. Für beide Plätze (Orri und Cigno Bianco) kann man sagen, dass die Mobilhomes ziemlich dicht aufeinander und nebeneinander stehen. Aber bei beiden Plätzen keine alten gammeligen Mobilhomes sondern eher neuer und gepflegt.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Entscheidung etwas erleichtern.
Gruß
Filou

Monix, 24.02.2011 21:35:34

Hallo Filou,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wir werden uns wohl für den CP Orri entscheiden. Kannst du
uns noch ein paar Ausflugtipps geben?

Viele Grüße

Monix

Filou, 25.02.2011 09:35:21

Hallo,

gerne mache ich das. Schreib mir deine E-Mail-Adresse, dann könnte ich sie
dir schicken.

Viele Grüße
Filou

weibels, 06.06.2011 14:06:13

Hallo Filou

Ich erlaube mir, Dich auch nochmals kurz anzufragen wegen Ausflugstipps. Du hast mir im Februar sehr bei der Auswahl geholfen und nun fahren wir in zwei Wochen zum Orri.

Hast Du mir auch noch ein paar Tipps für Ausflüge mich Kleindinern. Wäre ganz toll. Vielen Dank und Gruss

Karin

dieter, 12.06.2011 18:27:34

servus zusammen,
würde gerne cp le dune ansteuern habe aber keine ahnung wie den die einkaufsmöglichkeiten vor ort sind.kann mir einer etwas darüber sagen .
gruß dieter

Filou, 13.06.2011 10:55:02

Hallo Dieter,

wir waren letztes Jahr für ein paar Tage auf dem CP Porto Pirastu,
der ja nicht weit vom Le Dune entfernt liegt. Wir fanden die Möglichkeiten
zum einkaufen nicht ausreichend. Es gab einen kleineren Supermarkt in Monte Nai,
der aber nicht viel Auswahl hatte. Es gab nur abgepacktes Fleisch, eine erbärmliche Auswahl an Obst/Gemüse und vor allen Dingen Fantasiepreisen bei Dingen, die jeder braucht. Getränke waren extrem teuer. Wir hatten uns so darüber geärgert, dass wir nach Cagliari in den Lidl gefahren sind und haben uns dort erstmal mit Getränken für 10 Tage eingedeckt und auch alles andere an haltbaren Lebensmitteln gekauft.
Wir sind dann  nach ein paar Tagen wieder gefahren und an die Ogliastraküste nach Tortoli, wo es uns am besten gefällt. Dort kann man außerdem perfekt einkaufen, es gibt viele Möglichkeiten und man kann auch einigermaßen preiswert kaufen.
Aber das alles ist natürlich subjektiv, jeder empfindet das anders. Ein anderer stört sich vielleicht nicht an hohen Preisen und wenig Auswahl.
Gruß Filou

dieter, 13.06.2011 12:39:28

Hallo Filou,
vielen Dank für die hilfreiche Info. Wir sind letztes Jahr in Tortolli gewesen und fanden es dort wirklich schön. Die Einkaufsmöglichkeiten und die verschiedenen, tollen Strände in der Nähe vom CP Orri haben uns wirklich überzeugt. Wir wollten heuer aber evtl. eine andere Gegend ansehen, werden davon aber wahrscheinlich absehen. In Tortolli hat man wirklich jede Möglichkeit frische Ware wie z.B. Fisch oder Fleisch zu vernünftigen Preisen zu erhalten.
Viele Grüße
Dieter

Filou, 13.06.2011 18:26:24

Hallo Dieter,

es tut mir leid, dass ich dir den Gedanken mit der Costa Rei genommen habe.
Uns ist ähnlich ergangen wir dir, wir waren sehr oft in Tortoli am Cp Orri und letztes Jahr auf Cigno Bianco im September. Wir wollten auch mal was anderes sehen und hatten uns für die Costa Rei entschieden. Landschaftlich und von den Stränden her war es auch wirklich ganz toll. Allerdings wenn ich es nüchtern betrachte muss ich sagen, dass die Strände um Tortoli herum auch nicht schlechter sind. Wir haben es jedenfalls so empfunden. Außerdem gefallen uns die Ausflugsziele an der Ogliastraküste so gut. Wir haben noch in keiner anderen Gegend auf der Insel so schöne Flecken gefunden wie dort. Den Norden kennen wir auch schon, dort gefiel uns die Costa Paradiso und Santa Teresa sehr gut. Aber irgendwie sind wir jetzt auf Tortoli und die beiden Campingplätze eingeschossen. Hinzu kommt, dass wir einen großen Wohnwagen (8m) haben und somit nicht auf allen Plätzen ausreichend große Stellflächen finden können. Und da passt halt alles. Obwohl auf dem Orri ziemlich viele Bäume gesetzt wurden, so dass man auch hier für große Wagen nur noch sehr eingeschränkt Plätze finden kann.
Deine Entscheidung wird richtig ausfallen, da bin ich mir sicher!
Gruß Filou

Filou, 13.06.2011 19:17:36

Hallo Karin,
ich habe eine Liste mit Ausflugszielen für die Ogliastraküste.
Die kann ich dir per E-Mail schicken. Musst mir deine E-Mail-Adresse
schreiben, dann sende ich sie dir.
Gruß Filou

weibels, 17.06.2011 21:46:49

Hallo Filou

Gerne: ka_schneider@hotmail.com

Besten Dank im voraus, bin gespannt auf unsere Ferien und die Seite ist echt toll!

Grüsse
Karin

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück