Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Orri oder Selema?
 weibels, 31.01.2011 13:34:22

Hallo. Wir fahren im Juni das erste mal nach Sardinien, haben zwei Kinder (41/2 u 2 Jahre). In meiner Auswahl stehen zur Zeit Orri und Selema und ich kann mich nicht entscheiden.
Meine Kriterien:
- Mobilhome (sauber und gepflegt!)
- keine zu lange Fahrt ab Olbia (bis max 2 Std.)
- Meer ideal für Kinder z baden
- Spielplatz
- Nähe Ort (Einkaufsmöglichkeiten, etwas Unterhaltung)
- Pool mit Kinderplanschbecken

Vielleicht hat mir jemand noch den ultimativen Tipp. Vielen Dank im voraus!


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: Orri oder Selema?
 Filou, 31.01.2011 15:03:32

Hallo,

ich kann dir zum CP Orri folgendes berichten:

die Mobilhomes/Bungalows machen einen ganz ordentlichen Eindruck. Sie haben in den letzten 2-3 Jahren noch einige neue dazu gebaut.
Ein Schwimmbad hat er auch seit ein paar Jahren, sieht auch gut und gepflegt aus.
Strand riesengroß, feinsandig und sehr sauberes Wasser. Im direkten Frontbereich vor dem CP leicht abfallend, aber in südlicher Richtung (vielleicht 5 Minuten zum Laufen am Strand entlang) bei den kleinen Felsen ist es ganz flach und für kleine Kinder ideal.
Soweit ich mich erinnere, hat er einen Mini-Spielplatz (habe nicht so genau darauf geachtet, weil ich selbst keine Kinder mehr habe).
Nach Tortoli sind es ungefähr 3 km, dort hast du sehr viel Auswahl zum Einkaufen, es gibt mehrere große Supermärkte, einen Discounter, viele kleine Geschäfte, Eisdielen, Restaurants etc. Auch einen Wochenmarkt gibt es freitags.
Zum Selema kann dir vielleicht Marianne berichten, sie kennt diesen Platz gut.

Viele Grüße
Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Selema?
 weibels, 31.01.2011 20:29:09

Hallo Filou

Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Kannst Du mir noch sagen, wie lange per Auto die Fahrt von Olbia aus dauert? Wir möchten mit der Fähre reisen.

Grüsse
Karin


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Selema?
 Filou, 01.02.2011 12:53:53

Hallo Karin,

rechne mal mit ca. 2 Stunden. Wir fahren mit einem großen Gespann
ca. 2,5 Stunden über die Inselschnellstraße Richtung Nuoro und dann
über Villagrande nach Tortoli. Mit einem PKW bist du natürlich um einiges
schneller.
Gruß Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Selema?
 weibels, 01.02.2011 20:21:52

Hallo Filou

Herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!

Grüsse Karin


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Selema?
 marianne, 02.02.2011 11:32:59

Hallo,

am Selema haben sie 2 oder 3 gemauerte Wohnungen, sehen ganz normal aus.
Mobilhomes hatten sie bisher nicht, aber Wohnwägen. Bis letztes Jahr aber eigentlich nur alte, die würden mir persönlich nicht gefallen. Aber man kann ja mal nachfragen, vielleicht gibt es jetzt was neues oder ihr bekommt eine gemauerte Wohnung. Ich kenne die aber auch nur von außen. Als CP ist dieser aber herrlich, zum Strand geht man durch die Pineta(vielleicht 100 m). Der Strand ist Sand und geht sehr flach rein. Auch die Sanitäranlagen dort sind top.
Und St. Lucia ist ein ganz netter Ort. Daneben wäre ja noch der La Mandragola (gelicher Strand, CP Zaun an Zaun. Aber auch deren Mobilhomes sind nicht mehr die neuesten, aber auch hier gilt - einfach nachfragen - vielleicht haben sie auch neuere. Fahrzeit von Olbia Hafen bis St. Lucia ist 1 Stunde.
Viel Spaß beim planen wünscht
Marianne


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Orri oder Selema?
 Frank, 09.02.2011 10:33:11

Hallo,

die für Euch vermutlich viel bessere Lösung wäre vielleicht der CP LA Cinta in San Teodoro!! Ca. 45 min von der Fähre, einen supertollen, und ultraflachen und unendlich langen Traumstrand. Du kannst bestimmt 40m in das glasklare Wasser hineinlaufen, bevor es die Knietiefe überschreitet. Dadurch ist es für die kleinen Kinder grandios. Sie sind absolut safe, das Wasser wird am Uferbereich sehr warm, sie werden den Tag spielend im Wasser verbringen. Eltern können sich entspannt zurücklehnen und ihr Buch genießen, ohne Angst haben zu müssen, das die Kleinen ertrinken.

Liebe Grüße
Frank (der auch einmal mit zwei Kindern in diesem Alter auf dem CP La Cinta war)


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück