Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

Neue MOBILHEIMTIPPS ????
 bchlp, 08.10.2010 21:39:29

HALLO,
hat denn jemand neue Mobilheimtipps für Cps im Osten? Oder vielleicht gesehen, wo irgendwo neue
aufgestellt werden???? Vielen Dank! Beate

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: Neue MOBILHEIMTIPPS ????
 Filou, 09.10.2010 17:21:13

Hallo Beate,

wenn deine Frage sich nur auf ganz neue Mobilhomes bezieht, kann ich dir nicht
helfen.
Ich war auf dem CP Cigno Bianco in Tortoli jetzt im September und dort gab es einmal fest gemauerte Bungalows und auch Mobilhomes. Beide sahen ganz passabel aus. Die anderen Kriterien wie Strand, Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten stimmten auch. Wenn du noch  mehr wissen willst, melde dich nochmal.
Gruß Filou

Emily, 09.10.2010 18:26:10

Hallo Beate,

wir waren im Juli an der Costa Rei auf dem CP Le Dune. Hatten über Vacanceselect gebucht. Wir hatten leider keines von den ganz neuen Mobilheimen erwischt, aber in der Reihe vor uns gab es die- auch vom gleichen Anbieter, schön mit Holzterrasse.
Die vermieten immer platzeigene, waren aber um einiges günstiger, als der Platz selbst sie vermietet.
Für nächstes Jahr kannst du dort, wenn du bis zum 15.10. reservierst bis 31.01.2011 kostenlos stornieren. Wir haben letzte Woche bei denen ein MBH auf einem CP in der Nähe von Alghero reserviert, ob es der dann wirklich wird ist noch nicht ganz sicher, aber die freien Plätze werden knapper, so können wir in aller Ruhe noch nach Alternativen gucken.

Viel Spaß beim Planen,
Gruß, Emily

bchlp, 10.10.2010 13:36:29

Danke Dir! Wir fliegen nach Olbia- da ist uns der Le dune leider zu weit. die dortigen mibilheime sind ja
nett.... LG Beate

bchlp, 10.10.2010 13:34:59

Hallo, Filou, danke! Das scheint eh ein ganz netter, kleinerer Platz zu sein, oder? Sind mit 2 Kindern
unterwegs (dann 8 und 12).
Auf dem CP Cala Ginepro z.B. stehen nur so alte Teile rum- für einen horrenden Preis in der
Hauptsaison.Da kommt man mit einer Fewo billiger weg, hat halt aber sonst keinerlei "Abwechslung".
Würden auch ganz gern in die Gegend um Cala Liberotto- vielleicht teilen wir uns den Aufenthalt auf.
falls du noch ein paar Infos zum Cigno bianco hast, wäre ich sehr dankbar- warst Du nicht auch immer ein
Orri-Fan?
LG Beate

Filou, 10.10.2010 14:50:22

Hallo Beate,

ja, das stimmt, der Orri hat uns früher auch immer sehr gut gefallen. Aber seit er das Schwimmbad hat, ist er uns zu überlaufen. Der Cigno Bianco nebenan ist so, wie der Orri früher mal war. Einfacher kleiner Platz, sehr gepflegte Anlage mit Palmen und in der Nebensaison zumindest sehr ruhig. Ich habe die Mobilhomes nicht von innen gesehen,  nur von außen. Es gab auch gemauerte, die den besten Eindruck machten. Die mobilen Dinger standen teilweise entlang der Allee und dann gab es da einen ganzen Block, wo diese Mobilhomes in mehreren Reihen dicht hinter- und nebeneinander standen. Das könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber alles hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht, nicht gammelig oder schmutzig. Der Strand ist bekanntermaßen ausgezeichnet und wunderschön, das Wasser ganz klar und sauber. Zwar leicht abfallend, aber für Kinder über 5 Jahre kein Problem. Es geht auch nicht schnell tiefer, als Erwachsener steht man am Anfang bis zum Po im Wasser. Auch im Umkreis von 2-8 km weitere sehr schöne Strände, wie z.B. den Lido de Cea. Für uns ist die Ogliastraküste die schönste auf der Insel. Auch die Ausflugsziele gefallen uns am besten. Besonders gefallen hat uns diesmal die Fahrt  mit der Helios zu den Traumstränden der Ogliastra. War ein unvergessliches Erlebnis. Was für uns auch immer wichtig ist: In Tortoli kann man richtig gut einkaufen. Es gibt mehrere große Supermärkte (nicht nur Tante-Emma-Läden), viele andere Geschäfte, man hat sehr viel Auswahl und auch günstige Einkaufsmöglichkeiten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß Filou

Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück