Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum & Datenschutz
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
Forum Camping auf Sardinien

CAMPING MIT 3 kleinkindern
 elsbethen5061, 06.05.2010 21:34:21

hallo!

wir fahren mitte juni nach sardinien und ich suche ruhige campingplätze die mit 3 kleinkindern (5,4,1 1/2) zu empfehlen sind. das heisst schatten und strandnähe. der strand sollte sehr flach ins wasser gehen, sonst wirds stressig.
wir würden gerne die region capo testa (camping acapulco, La liccia, marina delle rose, saragosa??? -soweit meine recherchen) und s.m. navarese (camping le cernie,  cavallo bianco, iscrixedda oder bei torre di bari la pineta, marina???)besuchen.
sind allerdings auch noch flexibel, hauptsache es ist gut für die kids, dann wirds für uns gemütlicher!
freu mich über alle tipps!


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 marianne, 07.05.2010 11:05:43

Hallo,

sehr flach ins Wasser geht es in San Theodoro am La Cinta-Strand (gleichnamiger CP direkt am Strand) und auch in St. Lucia.
Da kann ich Dir mit den Kindern der CP Selema empfehlen, die haben sehr saubere und auch kleinkind-gerechte Sanitäranlagen. Zum Strand geht es nur durch die Pineta, sind ein paar Minuten. Der Platz ist auch schön schattig.
Der Marina delle Rose liegt auch sehr schön, aber der Strand direkt unterhalb des CP ist meines Erachtens nichts für kleine Kinder, weil viele Steine im Wasser liegen. Der tolle Badestrand liegt ca. 5 Fußmin. vom CP entfernt. Für Erwachsene und Jugendliche kein Problem, aber für die Kleinen fast zu weit.

Viel Spaß beim planen wünscht Marianne


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 elsbethen5061, 09.05.2010 19:53:51

liebe marianne!
vielen dank für die tipps!
hab gelesen, dass der la cinta immer sehr voll ist (inkl strand), auch schon im juni?! was sagst du dazu?
beim selema solls laut reiseführer viele mücken geben?!
lg
christine


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 marianne, 10.05.2010 07:17:16

Hallo Christine,

am La Cinta war ich nur Ende September, da kann ich zu Juni nichts sagen.
Am Selema waren wir immer im Juni, da hatten wir mit Mücken kein Problem.

Viele Grüße
Marianne


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 Mercutio, 12.05.2010 10:33:18

Also Küstenabschnitte ändern sich ja von einem Sturm auf den anderen, aber ich war mal auf dem CP Marina (ich glaube 2006) und auf dem CP Ultima Spiagga (2009) und der Strand dort fiel sehr steil ins Wasser ab. Die Plätze an sich waren toll, weil sehr ruhig gelegen und im Juni wenig Betrieb. Der Ultima Spiagga hat ein neues Waschhaus in Strandnähe, was an Modernität und Sauberkeit top ist.
Es gibt dort auch keine gefährlichen Straßen in der Nähe.
(Nördlich von diesen Plätzen kann man einen tollen Strand namens Cea besuchen, mit dem Auto sind es ca. 10-15 Minuten Fahrt, feiner Sand und ganz flach ins Wasser.)

Ich denke die Plätze bei Tortoli (z.B. Cavallo Bianco) haben einen flacheren Strand, zumindest lassen sich die Bilder der Homepages so deuten.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 elsbethen5061, 14.05.2010 14:52:47

meinst du den cigno bianco bei tortoli. der liegt neben dem orri soweit ich weiss. über den strand hab ich gelesen - mehr oder weniger abfallend. beim orri steht allerdings, dass er sehr gut für kinder geeignet ist und flach ins wasser. kenn mich also nicht recht aus!?
der cavallo bianco ist bei lotzorai. die zwei klingen fast gleich. die gegend würd mir recht gefallen. bin allerdings nicht so recht schlau geworden in sachen strand. nicht so schön? nicht so flach bzw geeignet für kinder?
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!
die gegend um barisardo hab ich auf grund des schnellen/steilen wassereinstieges für uns schon ausgeschlossen, das ist mir zu gefährlich mit den kindern! und mit dem auto zum cea fahren jedes mal wollen wir auch nicht.


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 Filou, 15.05.2010 10:44:58

Hallo,
der Cigno Bianco ist ein einfacher aber schöner Platz. Er liegt direkt neben dem CP Orri an einem wunderschönen Strand. Wenn du den Strand rechts (am Orri vorbei) entlang läufst, vielleicht 150 m, dann kommst du an einen kleinen Felsen im Wasser. Dort ist das Wasser in den letzten Jahren immer ganz flach gewesen. Dort gingen immer alle Leute mit kleinen Kindern hin. Ist wirklich nicht weit zu laufen. Ansonsten ist der Strand direkt vor den den beiden Plätzen mehr oder weniger abfallend. Auch hier kann ein Kind, was schon schwimmen kann, ohne Weiteres ins Wasser gehen.
Die Plätze bei Lotzorai haben wir uns auch mal angesehen. Uns haben sie überhaupt nicht gefallen. Falls ihr an der Ogliastraküste landen solltet, vergesst nicht, mit den Kindern einen Ausflug zur Hochebene Su Golgo zu machen. Hier gibt es freilaufende Tiere wie Esel, Schweine und Ziegen zu bewundern.
Gruß Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 elsbethen5061, 16.05.2010 21:15:34

meinst du die campingplätze bei lotzorai oder den strand? oder beides?
wie siehts eigentlich mit dem flugzeuglärm beim orri/cigno bianco aus? hab gelesen, dass der flughafen von arbatax nicht weit weg ist.
hast du sonst tipps für ausflüge mit kleinen kindern/ geeignete strände?
danke


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 Filou, 17.05.2010 12:38:11

Hallo,
ja, ich meine beides. Uns haben weder die Plätze selbst noch die Strände gefallen. Aber das ist natürlich subjektiv und jeder empfindet das anders.
Was den Fluglärm anbelangt, so kannst du davon ausgehen, dass der ganz sicher nicht störend ist. Es ist eher eine Abwechslung, wenn man am Strand liegt, und ein kleiner Flieger landet oder startet. Wenn es 2 am Tag sind, dann ist es viel.
Als weiterer Ausflugstipp mit kleinen Kindern ist die Schmalspurbahn, die von Arbatax und Tortoli aus ins Hinterland in die Berge geht. Da bekommst du bei den meisten Campingplätzen Infos oder Prospekte zu. Wir haben auch mal ein Picknick am Felsen Perda e Liana gemacht, das war auch ein unvergessliches Erlebnis.
Gruß Filou


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Re: CAMPING MIT 3 kleinkindern
 Svevina, 17.05.2010 12:11:58

Hallo,

ich moechte mich der Frage nach einem schoenen Campingplatz fuer Kleinkinder anschliessen, bin allerdings an einem Bungalow interessiert.
Weiss jemand ob der Saragosa einen Spielplatz hat?
Kommt man von dort zu Fuss in die naechste Ortschaft oder braucht man bei verlassen des CP immer das Auto....?


Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.


Legende: Anonymer User     registrierter User (für Einträge nach dem 30.03.2003)

<< zurück