Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
 
Camping Spiaggia del Riso  
Loc. Campolongu
09049 - Villasimius (CA)
Tel.: 070/797150-791052
Fax: 070/797150
campriso@tiscali.it
www.villaggiospiaggiadelriso.it
GPS: 39° 7'21.13"N, 9°30'40.54"E
Geöffnet: 01.04 - 31.10.
direkt am Meer gelegen
30 Bungalows
 
viel Schatten
BarRestaurant, SelbstbedienungWaschmaschine


Neueste Einträge im Forum zu diesem Campingplatz:

Rundreise CP gesucht
Hallo, auf der Suche nach Infos über Sardinien bin ich über diese Seite gestolpert und habe auch schon einiges gelesen. Leider sind die Empfehlungen zu einigen Campingplätzen sehr alt (Top10) oder sehr...

Offene Campingplätze im Oktober
Guten Tag, Da wir ab nächster Woche bis Ende Oktober in Sardinien unterwegs sind, habe ich mir mal eine Liste aller offenen CP´s zusammengestellt. Dazu habe ich die Sites aller im Forum gelisteten Plätze...

Schnellste Route
Wir möchten in diesem Sommer ganz in den Süden nach Villasimius. Zuerst möchten wir möglichst schnell runter fahren und dann der Ostküste entlang über mehrere Etappen wieder zurück nach Olbia. Weiss jemand...

Erfahrung mit CC ACSI CP
Hallo camper und caravaner - Halo Sardinien Fans, habe schon mal etwas anders die ebenfalls ähnliche Frage gestellt. Hier aber nun konkret. Wer von euch kennt folgende Campingplätze auf Sardinien -...

Neuling braucht Tipps - Anfang September Osten
Hallo! Hab mich zwar schon reichlich im Forum umgesehen, jetzt aber dennoch ein eigenes Thema eröffnet. Ich habe mir in den letzten Tagen meinen Van (Citroen Evasion) campingtauglich ausgebaut und möchte...

Hat der Camping Spiaggia del Riso einen Pool
So muss mal wieder fragen. Laut meines ADAC hat der platz einen Pool, kann aber im Internet nix finden. Kann da jemand was zu sagen? Bin auch für sonstige Infos dankbar, Limone Beach hatte...


So beurteilen User von campingsardinien.de den Platz : (16 Bewertungen)

Als registrierter User von campingsardinien.de können Sie Bewertungen zu den Campingplätzen eintragen.
Zur Registrierung.

Kommentare:

(16.06.2013, 3 Sterne) Bodensee-Rudi : Wir waren anfang Juni 13 mit Zelt und Motorrad dort, noch sehr ruhig.
Fröhliches Suchen der Zeltplatznummern schwer um sie zuzuordnen. Personal freundlich.
Duschen mir Duschmarken, Supermarkt und Selbstbedienungs Restaurant vorhanden fand ihn nicht so prickelnd.
Schätze 100 m zum Meer aber Felsig konnte nicht erkennen ob der Sandstrand auch dazugehört.

(20.07.2012, 5 Sterne) hnjup : Da wir von diesen Kommentaren hier, wirklich viel profitieren konnten, wollen wir uns nun auch dazu durchringen.
Wir waren hier einfach nur zufrieden. Nettes Personal kleiner putziger Strand, rundherum (mit dem Auto) Strände wie in der Karibik. Die Animation hat uns nicht allzu gestört. Es gibt hier viele Schattenplätze und die Sanitäranlagen sind auch gut. Am Wochenende sind die Strände und der Platz ziemlich stark von Wochenendtouristen aus Cagliari besucht, ansonsten gibt es für Mittelmeerverhältnisse genug Platz um sich wohlzufühlen. Wollten eigentlich nur 3 Nächte bleiben, daraus wurden 7. Am benachbarten Strand gibt es dutzende Flamingos (Simius Strand) zu bewundern und am Hafen kann man für 140 Euro/Tag Motorboote mieten (bei Maby Mare:sehr nettes Personal, ich hatte keine Ahnung wie man so ein Ding steuert und habe es beim Rausfahren fast an die Hafenwand gesetzt. Kein Problem, haben sie uns halt aus dem Hafen rausgelotst und alleine losfahren lassen.) und damit die Küste abfahren (Wow, war das cool haben sogar einen Delphin bewundern dürfen).
Einzig Villasimius ist ziemlich ohne Charme, da eigentlich nichts Anderes als eine Feriensiedlung (gibt aber gutes Essen dort und für uns das beste Gelatto).
Das Restaurant direkt im Camping ist nicht der Hit, hat aber grad benachbart ein Terassenrestaurant mit phantastischer Pizza (Name leider vergessen).

(10.10.2011, 4 Sterne) Vogge : Wir waren Ende September für 4 Nächte dort.
Sehr schöner und professionell geführter Platz (wobei auch uns der Platz erst auf den 2. Blick gefallen hat)
Sanitäranlagen sauber, Supermarkt mit großem Angebot, Personal freundlich, Strand am Camping o.k; da wir jedoch mit Motorroller und Bikes mobil waren, sind wir an benachbarten Buchten baden gegangen, die uns noch besser gefallen haben.
Kommen sich mal wieder

(04.09.2011, 4 Sterne) Reisefreak68 : Unser 4.Campingplatz unserer Sardinien Rundreise Juli 2011.
Wir blieben für 3 Nächte auf dem Spiaggia del Riso. Die Dame an der Reception wieder einmal sehr freundlich und auch hier konnten wir unseren Platz selber aussuchen. Leider, wahrscheinlich für Kurzurlauber und Zelter, nur auf der linken Seite wo auf beiden Seiten eine Strasse führt. Eine davon wirklich kaum zu hören oder sehen vom zweigeteilten Campingplatz. Die andere eine tagsüber viel befahrene Strasse zum Hafen und Strände. Als Sichtschutz wurden Netze an den Zaun befestigt bei der Hafenstrasse.
Nach den vorhergehenden ruhigen Campingplätze mit Flair, wollte ich im ersten Moment lieber weiterreisen. Aber wie meistens, hat sich doch der zweite Blick gelohnt.
Wir haben ein schattiges Plätzchen für unsere 2 kleineren Zelte ausgesucht und uns bei viel Platz gemütlich eingerichtet.
Die Strasse habe ich übrigens nach 2 Stunden nicht mehr bemerkt und nachts war es von dort auch ruhig.
Die Toilettenanlage war ok und sauber.
Das Restaurant bei der Reception war echt hübsch und schön draussen zu sitzen. Auch das Essen war sehr gut.
Der Supermarkt war der Beste unserer Reise. Alles vorhanden, ziemlich gross, mit Metzgerei und Käsetheke, viel frisches Obst und Gemüse. Jeden Morgen verkaufte ein Herr frische Fische und super feine Muscheln.
Die Strandbar hat Flair und unsere 16 Jährige Tochter war happy, da endlich wieder einmal auch Jugenliche zu Disco Sound tanzen konnten.
Nahe der Bar bestimmt sehr laut aber weiter weg kaum zu hören. Die Musik lief auch nur bis max. 1 Uhr.
Für kleine Kinder gibt es etwas Animation und auch ist ein Fussballfeld vorhanden.
Der Strand hat uns auch sehr gut gefallen. Klein und teilweise  schmal aber mit Weitsicht, türkisblau, mit grossen glatten Steinen unterteilt. Während unserem Aufenthalt nicht voll.
Ein zweiter, grosser Strand gibt es am anderen Ende des Platzes nach einem kleinen Fussmarsch.
Per Auto sind viele schöne Strände zu erreichen.
Villasimius ist ein hübscher Ort mit vielen Läden, Restaurants und einem Markt abends der Hauptstrasse entlang.

(12.08.2009, 3 Sterne) Urlaubsreif : Wir waren mit einem Wohnmobil vom 8.7.- 11.7.09 auf diesem Platz !
Wir standen auf den Plätzen - Ausgang zum Meer / Bar !
Die Stellplätze sind recht eng aneinander , was recht angenehm im Sommer ist das man neben seinem Platz eine überdachte Fläche hat !
Der Boden ist recht staubig.
Wer keinen Lärm mag , sollte diese Plätze im Bereich der Bar meiden , da die Animation bis ca. halb 1 nachts geht !!

Sanitäranlagen : Das Sanitärhaus wird leider auch von vielen Strandbesuchern genutzt ,  links vom Camping Strand befindet sich der  Hafen und die Straße , d.h. jeder der von da kommt benutzt auch die Anlagen !
Anlagen waren nicht besonders sauber und die Duschen haben keine Ablage Möglichkeit !Weiteres Makel , es kam vor das Personen aus der Nachbarkabine über die Duschen schauten , da diese leider an der Seite nicht hoch genug sind und man wohl auf die Amaturen klettern kann !!!
Renovierungsbedürftig !

Strand: Der Strand war okay , allerdings auch recht voll , da er nicht so breit ist !
Etwas gestört haben mich die freilaufenden Hunde der Italienischen Gäste ( bin kein Hundefeind - habe selbst einen )! Scheinbar bekommen diese keine Strafe wenn sie ihren Hund mit an den Strand nehmen !
Das Wasser ist schön klar und der Strand wird regelmäßig gereinigt !
Schade fand ich es das die traumhaften Strände die im Prospekt zu sehen sind , gar nicht am Platz sind !
Diese kann man nur per Auto erreichen !!!

Versorgung : Supermarkt etwas g Bar teuer , wie es aber oft bei Camping Supermärkten ist ! Schlimmer fand ich das sie recht unfreundlich und lustlos waren - vor allem Kinder gegenüber !!

Animation : Recht viel , leider aber komplett auf Italienisch !
Sonst habe ich keine Einrichtungen für Kinder gefunden !

Bar: Preise sind okay , Personal war sehr freundlich !

BUS : Es fährt vor dem CP an der Straße ein Bus nach Villasimius . 5? pro Person für 24Stunden !

Am Eingang im Restaurant gibt es einen Internet Point !

Für Womos gibt es eine V/E Station !
Schade ist nur das der Schlauch fürs Frischwaser keine ordentliche Aufhänung hat sondern einfach so im Gebüsch im Dreck rum liegt !
An dr Station müßte nochmal was gemacht werden !

Der Platz selbst ist immer sauber gehalten worden !

Unsere Meinung der Platz ist okay , zum Vorsaison Preis !
Den Haupsaison Preis finde ich für dieses Preis / Leistungsverhältniss zu teuer !

(26.07.2009, 2 Sterne) Mike78 : Wir waren mit großem Hauszelt von 03.07.09 - 25.07.09 auf diesem Platz.
Wir sind mit sehr gemischten Gefühlen abgereist.

Sanitäranlagen: Im vorderen Teil des Platzes einfach zum kotzen, leider waren wir da! Alt, ekelhaft, schimmlig und die Duschen sind so eng, man kann sich nichtmal abtrocknen!
Im hinteren Teil sind die anlagen neu und relativ schön, mit wenigstens 4 Sitzklos!
Im vorderen teil gehen auch Strandbesucher aufs WC die gar nicht auf den Platz gehören, daher, zumindest in der Hauptsaison, extrem verschmutzt. Also in Summe würde ich für die Sanitäranlagen ein glattes Minus geben!

Stellplätze: Wir hatten Glück, haben einen, für uns perfekten Platz ergattert, die Stellplätze für Womos und WoWägen im vordersten Teil sind perfekt, man braucht kein Vorzelt, die Plätze sind mit Schilf überdacht! Die restlichen Plätze sind sehr untrschiedlich, hab nicht wenige mit Womos verärgert nachm ersten Tag abreisen sehn! Überhaupt ist es, abgesehen von den Dauercampern und einigen Ausnahmen, eher ein Durchzugsplatz! Die Stellplätze würde ich neutral bewerten!

Strand: Obwohl die schönsten Strände und Buchten mit dem Auto in wenigen Min. zu erreichen sind, sind wir die meiste Zeit auf dem Spiagia del Riso geblieben, etwas gewöhnungsbedürftiger Sand zum liegen, aber das Wasser, trotz Hafen, ein Traum! Zum Schnnorcheln wirklich 1A, ein paar hundert Meter tolle Felsen! Jede Menge Fische, Seppie und sogar Muränen! Strand und Wasser würde ich daher ein fettes Plus geben!

Versorgung: Der Markt hat eigentlich alles was man zum Leben braucht, auch kommt jeden Tag so ein kleiner Fischer, bei dem man vormittags frischen Fisch kaufen kann!
Leider ist der Markt bei gewissen Sachen sehr teuer, daher sind viele, auch wir wenn wir mehr gakauft haben, in Märkte außerhalb des Platzes gefahren!
Die Bars sind in Ordnung, das Personal in diesen ist sehr freundlich, wir waren jeden Tag min. 1 Mal in jeder Bar!
Die Restaurants sind auch Ok. wir haben da aber nur Pizza gegessen, Fisch usw. nur außerhalb!

Die Hunde der Dauercamper dürfen scheinbar auch alles! Ein kleiner schwarzer ist ständig ohne Leine rumgerannt, hatt leute angeknurrt und einmal sogar nach einem hosenbein geschnappt, der hatte Glück dass es nicht mein Bein war! Dann hat diese Töle fast jede Nacht gebellt, ein Italiener neben uns der sich aufgeregt hat, ist sehr erbost abgereist, weil ihm von der CP-Führung gesagt wurde, wenn ihm was nicht passt soll er weiter fahren!
Was mich noch zu einer negativen Bewertung bewegt sind einfach die Preise, kaum wo auf Sardinien war es so teuer, viele haben sich aufgeregt, einige sehen darin nur Abzocke, weil die nächsten Ortschaften so weit weg sind, kann man scheinbar für den Kilo melone 2,50 verlangen, auch die Obststände auf der Strasse zum CP sind schweineteuer! Coperto unter 4 Euro hats auch nicht gegeben, das ist einfach viel meiner Meinung nach!


Alles in Allem wars aber ein toller Urlaub, der Strand und das Wasser habn für so einiges entschädigt! Einige Ausflugsboote bieten übrigens interessante und schmackhafte Ausflüge und man kann vom Platz zu Fuss in den Hafen gehn!

Daher: Schön dass ich diesen teil von Sardinien so lange genießen durfte, ein zweites Mal gibts aber definitiv nicht!

(21.06.2009, 5 Sterne) jaguar2874 : das einzige was ich zu diesem Platz sagen kan ist SUPER!!!
Saubere Sanitäranlagen (fast jede Stunde wurden diese gereinigt). in der Nähe ist ein sehr schöner Strand "Barcardi-Feeling".
8,-?/Person, 3,-? Strom, -.50 ? Jeton für Dusche... schön heisses Wasser!!! :-) Freie Platzwahl. Sehr gutes Restaurant. Diesen Platz weden wir sicher wieder anfahren.

(31.05.2009, 3 Sterne) energie : Sanitäranlagen waren gut, alerdings nur 2 normale rest plumpsklos!
Campingboden war gut, eben und keine Ungeziefer...
leider etwas teuer, warmwasser kostet extra und auto ebenfalls 4 euro!!!
viele schattige Plätze
wenn der platz voll ist, ist der platz mir sicherheit beengend da zu eng!
personal naja!aber englischsprachig!

(23.07.2008, 5 Sterne) Conny_B : Bester Campingplatz auf meiner Reise:
+ Tolle Strände in der Nähe (1,5-2km zum gratis-Parkplatz des Hauptstrandes), der eigene Strand auch OK
+ Super Supermarkt (Riesen-Auswahl)
+ 1A-Restaurant das die Bezeichnung verdient im Vergleich zu mancher Camper-Kantine.
o Sanitäranlagen OK
- Preis eher teuer (trotzdem Warmwasser-Jettons)
Abendanimation ganz am Strand nach den Sportanlangen, daher kein Lärm im mittleren/hinteren Platzbereich.

(05.11.2007, 4 Sterne) sattu : Wir waren Mitte September auf Spiaggia del Riso.
- Schöner Platz mit vielen freien WoMo-Plätzen zur Auswahl
- saubere Sanitäranlagen
- Laden mit schönem Angebot
- ruhig
- Städtchen Villasimius zu Fuss in ca 25 Min. auf durchgehendem Bürgersteig erreichbar
Beim nächsten Sardinienurlaub in dieser Region: sicher wieder!

(28.06.2007, 0 Sterne) Khell : zu laut, zu viel los auch in der Vorsaison.

(24.05.2007, 4 Sterne) Uli : Sehr großer Platz, aber sauber. Viele schöne Strände in der Nähe. Guter Markt

(27.09.2006, 4 Sterne) santisquana : Schöner Camping. War fast leer. WC und Dusche super schön und sehr sauber. Restaurant und Bar sehr empfehlenswert! Würde sofort wieder gehn.

(22.05.2004, 5 Sterne) Es war sehr schön es war einfach nur wunderbar

(03.09.2003, 4 Sterne) Toller Platz, wir waren Ende August dort. Freundlicher Service, sehr saubere Waschräume, nachts bewacht, gutes Preis- Leistungsverhältnis, tolles Abendprogramm. Der Strand ist nicht sehr breit aber die Costa Rei bietet in der Nähe eine Vielzahl schöner Strände. Sehr empfehlenswert.

(10.02.2003, 5 Sterne) Sehr schöner Platz, wir waren voriges Jahr dort und können nur gutes darüber berichten. Die Waschräume waren immer sehr sauber sowie auch die gesamte Anlage einen gepflegten Eindruck machte. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können die Anlage immer weiterempfehlen.

<< zurück