Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
 
Camping Sa Prama  
Loc. Cala Liberotto
08028 - Orosei (NU)
Tel.: 0784/91072
Fax: 0784/91072
pramma@tiscali.it
www.saprama.it
GPS: 40°26'24.82"N, 9°46'52.84"E
Geöffnet: 01.01 - 31.12
direkt am Meer gelegen
 
viel Schatten
BarRestaurant, Pizzeria


Neueste Einträge im Forum zu diesem Campingplatz:

Porto sosalinos oder Sa Prama
Hallo erfahrene Sardinien-Camper! Kann uns bitte jemand der schon einmal dort war etwas zu diesen beiden Campings sagen? Wir werden im Sommer mit dem Zelt und unserem einjährigen Sohn unterwegs sein...

Porto Sosalinos oder Sa Prama
Hallo, wir fahren im Juni nach Sardinien. Wir sind Mama, Papa, Sohn (fast 2) und Tochter (5). Wir werden zelten mit unserem großen Familienzelt (fast 3mx6m). Wir mögen gerne Campingplätze mit wenig WoMos...

Fragen zu Sa Prama und Orri,
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir reisen vom 29.08-14.09 endlich mal wieder nach Sardienen. Nachdem wir so von der Insel geschwärmt haben, begleiten uns dies Jahr Freunde. Leider keine Camper und deshalb...

La Cinta, La Mandragola, Porto Salinos, Sa Prama?
Hallo nochmal Nach weiteren Stunden im Netz haben sich vier Campingplätze herauskristallisiert. Vielleicht hat jemand von euch Vergleiche zu diesen Plätzen. -La Cinta -Campeggio La Mandragola -Porto...

Offene Campingplätze im Oktober
Guten Tag, Da wir ab nächster Woche bis Ende Oktober in Sardinien unterwegs sind, habe ich mir mal eine Liste aller offenen CP´s zusammengestellt. Dazu habe ich die Sites aller im Forum gelisteten Plätze...

CP Cala Ginepro-CP Sa Prama -wer kennt Mobilhomes?
Hallo, Sardinienkenner! Immer noch bin ich auf der Suche nach einem Mobilhome im Osten , (Ende August bis Mitte September 2008) und bin heute im MM-Führer auf die o.g. CP's gestossen. An diesen Campingplätzen...


So beurteilen User von campingsardinien.de den Platz : (26 Bewertungen)

Als registrierter User von campingsardinien.de können Sie Bewertungen zu den Campingplätzen eintragen.
Zur Registrierung.

Kommentare:

(02.10.2013, 5 Sterne) marianne : Ich kann Koralla nur zustimmen. Der Platz ist rundum "stimmig" und auch die Umgebung lädt zu vielen Unternehmungen ein.
Diesen Platz kann ann man jederzeit weiterempfehlen.

(23.06.2013, 5 Sterne) Koralla : klein und fein.
Sehr schöne Stimmung, überaus nette Leute, die einem immer hilfreich, fröhlich zur Seite stehen, geniale Pizza im Ristorante, alte Sanitärs, aber immer sauber, schönste Strände rundherum. Was er nicht hat gegenüber größeren CP wiegt das Ambiente und das Team allemal auf.
Dort kann man wirlich im Urlaub sein.

(01.06.2013, 5 Sterne) hauzenberger : Toller Platz! Wir kommen gerade (Mai 2013) von zwei Wochen Sardinien zurück; anderthalb davon haben wir auf dringenden Wunsch der Kinder (10 - 17) in Sa Prama verbracht. Ideale Lage, direkt an schöner Bucht mit Sandstrand, erstklassiges Baden, links und rechts etwas Felsen. Für den Mai kann man sagen: sehr ruhig, keine laute Straße weit und breit, keine Animation. Noch wenige Besucher,überwiegend Womos, überwiegend (Süd-) Deutsche, viele Stammgäste. Sehr nette und hilfsbereite Betreiber. Auch große Zelte finden Platz, Hunde erlaubt. Pizzeria/Markt auf dem Platz, eröffneten gerade, TV vorhanden (FCB!). Waschanlagen /WC teils altitalienisch-einfach, teils neu, immer sauber. Heiße Duschen frei. Nächste Pizzeria 300 m übernächste 1 km, nächstes Dorf, Cala Liberotto, mit Supermarkt knapp 2 km (zu Fuß am Meer entlang erreichbar). Nächstes Städtchen, das hübsche Orosei, mit hervorragendem Eis an der Piazza del Popolo und sehr guter Autowerkstatt (Mundial, spezialisiert auf Ford, kann aber alle), in 12 km. Der Platz ist über die Schnellstraße von Olbia aus in 1 1/2 Stunden erreichbar. Der Platz ist eher klein, daher in der Saison besser voranmelden. Wir waren aufrichtig begeistert!

Herzlich, Burkhart

(16.09.2012, 5 Sterne) Petr : Wir waren vom 25-27.08.2012 auf dem Platz.Sehr freundliche Betreiber.Das Sanitärgebäude schon etwas älter jedoch sauber und die Duschen haben auch funktioniert.
Ab der letzten Augustwoche findet man dort auch einen schönen Stellplatz.
Der Weg zum schönen für Kinder idealen Strand ist sehr kurz 2 min.

(05.12.2011, 4 Sterne) polibroke : Schöner, schattiger Platz - nur wenige Meter zum feinen Sandstrand. Sanitär sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen, müßten dringend saniert werden, da Duschen teilweise ausfielen. In der Nachsaison (Sept.) genügend Platz.Kleiner Laden mit ausreichendem Angebot. Personal und Service auf dem Platz und im Restaurant freundlich und hilfsbereit. Preise auf dem Platz halten sich im Rahmen, im Restaurant eher günstig. Wir fanden die Speisen im Restaurant sehr gut.

(25.06.2011, 4 Sterne) Joggl : Sehr schattiger Campingplatz mit super sauberen Sanitäranlagen, die allerdings mal dringend einer Wartung bedürfen (bei uns sind Anfang Juni permanent mehrere Wasserhähne mit starkem Strahl gelaufen, die sich nicht mehr zudrehen ließen). Super freundliches Personal, schön terassenartig angelegt, was allerdings bei lauten Gästen auch zu viel Lärm bis spät in die Nacht führt. Der nahe am Platz gelegene Strand ist feinstsandig, viel Seegrasanschwemmungen und viele Strandverkäufer. Restaurant und Markt ok (die Pizza fanden wir bei weitem nicht so gut wie in einem Reiseführer beschrieben :-)). Anfang Juni war leider ein größerer Familienclan auf dem Platz sesshaft, der gegenüber anderen Campinggästen ziemlich rücksichtslos und laut war. Aktuell sind neben dem Campingplatz noch Bauarbeiten, der Lärm ist jedoch relativ gering. Die Umgebung hat für Ausflüge einiges zu bieten (Wandern!!!, Höhlenbesuch).

(21.06.2011, 3 Sterne) Heidi : WIR WAREN VON 1982-1995 JEDES JAHR HIER MIT DEN KINDERN ES WAR IMMER SUPER - DIE LETZTEN JAHRE WIEDER - VON ANFANG BIS ZUM ENDE WIR KONNTEN SOGAR UNSERE CAMPINGSACHEN EINLAGERN - (WAS LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH IST) - UND DAS JAHR DARAUF WIEDER HERAUSHOLEN -
MUSSTEN VIEL WENIGER PACKEN FÜR DIE REISE - ES WAR DAMALS SCHON SPITZENKLASSE -  DIE ANGESTELLEN WAREN FÜR UNS WIE EINE FAMILIE
LIBE GRÜSSE HEIDI - KOMMEN AUCH 2011 WIEDER

(20.07.2010, 4 Sterne) Rieser : Am 18. 06. 2010 war kein einziger "Schrottwohnwagen auf dem Platz, hoffentlich bleibt es so, da sonst alles so nett wie immer ist.

(20.07.2008, 4 Sterne) frogman : Super Campingplatz für Familen und die, die sich mal richtig erholen wollen. Vor allem Antonio (Besitzer der Campingbar) sorgt für eine richtig gute Atmosphäre. Die sanitären Anlagen sind hervorragend. Immer sauber und werden regelmäßig gereinigt. Wer keine allzu gehobenen Ansprüche hat, der wird sich hier heimisch fühlen und eine schöne Zeit verleben.

(06.01.2008, 1 Sterne) Rob : War vor "ein paar Jährchen" beinahe unser Lieblings-CP. Nun aber vollgestellt mit Wohnwagen und mit Wohnmobilen, entspricht somit eher einem "Parkplatzfeeling". Zelte sehr selten, und wann, dann eben eingepfercht zwischen Wohnwagen und Wohnmobilen ... eigentlich sehr, sehr schade... (letzter Reisetermin: Mitte Sept. 2007)

(30.10.2007, 3 Sterne) MarcoPolo : Sehr enger Platz, viele kleine Bäume(gut im Sommer, schlecht in der Winterzeit) Eher etwas für Zelter. Für Campingbusse geignet in der Nebensaison. Duschen wurden im Oktober 07 nur noch mit Kaltwasser bedient. Schöner Strand in Gehdistanz.

(28.06.2007, 5 Sterne) Khell : super Bar und Pizzeria, nicht weit vom Strand und einem Retaurant, schöne Zeltplätze.

(13.06.2007, 5 Sterne) Rieser : Wir kommen gerade von diesem Platz zurück.
Das ist neu:
- Die Anzahl der Duschen hat sich verdoppelt
- Keine Gettoni mehr nötig
- Das Restaurant wurde renoviert und der untere Teil überdacht
Uns hat der Platz prima gefallen, da er ruhig, ist, überschaubar und eine lockere, angenehme und kommunikative Atmosphäre herrscht.
Die positiven Kommentare kann ich bestätigen

(23.10.2006, 4 Sterne) Thomas Frisch : Anfang Oktober ist dieser Platz, wie auch die umliegenden Feriensiedlungen fast völlig verwaist. Platz ist in Hülle und Fülle vorhanden. Warme Duschen dann kostenlos, die Sanitärs recht ordentlich. Insgesamt sehr ruhig und zum herrlichen, kindergeeigneten Strand nur 100 m. Gute Einkaufsmöglichkeiten im nahen Sos Alinos (2 km), welches aber nur wenig Charme versprüht. Bis Orosei ist es leider noch ziemlich weit, Ausflüge sind also immer mit reichlich Fahrerei verbunden.

(01.10.2006, 4 Sterne) alfbello : Sa Prama im September 2006: Schöner ruhiger Platz mit viel Schatten; in Terrassen angelegt; Sanitäranlagen wurden zwei Mal täglich gereinigt; Nachteil: Duschen nur mit Gettoni; ca. 150 m zum schönen flachen Sandstrand; gute Pizza am Platz, keine Animation

(14.09.2006, 3 Sterne) Reisehank : Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli 2005 dort. Ende Juni noch viel Platz wurde es Anfang Juli sehr eng, so dass wir nach Ortus di Mari "geflüchtet" sind. Platz hat Schatten, Strand ist nahe, geht flach rein. Vergleichsweise ruhig, allerdings von der Bar teilweise bis ca. 0:00 Uhr Musik. War aber zu ertragen von der Lautstärke her. Keine Animation. Grosses Minus: Die Duschen. Heisswasser kam nur 30 Sekunden mit Gettoni.
Gute Infrastruktur, netter kleiner Spielplatz, als wir da waren waren glücklicherweise deutlich mehr Italiener als Deutsche da. Kein Mallorca-feeling.

(11.09.2006, 0 Sterne) Lena : CP- ganz OK! ABER: man fühlt sich aufgrund der regen Anreise wegen untenstehenden Bewertungen "WIE ZUHAUSE" - rundherum wird nur noch DEUTSCH gesprochen ...

(31.08.2006, 4 Sterne) YveS : Stimme voll und ganz Saaspeter zu. Super schöner Platz, der leicht in Terassen angelegt ist. Schatten ist auch genügend vorhanden. Pizza des Restaurants schmeckt lecker. Die Sanitärenanlagen werden mehrmals täglich gereinigt. Das Campingpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Der Strand ist wunderschön, das Meer flach abfallend - für Kinder gut geeignet. Keine Animation. Alles in allem toller Campingplatz für erholsame Tage!

(10.07.2006, 4 Sterne) Saaspeter : Sehr schöner, übersichtlicher Platz mit familiärer Athmosphäre. Ein Teil der Stellplätze verfügt über Meeresblick. Gute, zweckmässige Infrastruktur mit einem sehr guten Restaurant/Pizzeria. Der Einkaufsladen hat ein gutes Angebot mit fairen Preisen. Das Campingpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der angrenzende Strand ist leicht abfallend, feinsandig und türkisblau, schlicht wunderschön. Der Strand ist öffentlich und besonders am WE ziemlich stark frequentiert.

(01.11.2004, 5 Sterne) speedy : schöner Platz, grosse STellplätze, saubere Toiletten, schöner Sonnenaufgang, mit Meerblick!

einziges Manko: man bekommt pro Person und Tag eine Duschmarke - nur leider dauert die warme Dusche nur 3-4 Minuten :(

(24.05.2004, 3 Sterne) http://www.italiaabc.it/camping/sardegna/nuoro/camping/nuoro2/saprama/
hier der Link zum Camping

(29.01.2004, 5 Sterne) Sehr sauber und wunderschöner Strand!!!!

(27.01.2004, 4 Sterne) Waren 2003 Mitte Juni für 3 Tage da - und am Ende des Urlaubs nochmal 2, weils uns einfach gefallen hat! Wie für die meisten Plätze gilt: Vorsaison = viel Platz, z.T. mit Blick auf den Super-Strand (für mich einer der schönsten!), Serviceangebot natürlich beschränkt. Aber sehr nettes und hilfsbereites Personal (die haben sogar Campingstecker repariert und Brötchenservice organisiert!!)
Und vor Hunden haben die auch keine Angst! ;-)

(18.01.2004, 3 Sterne) Wir waren im Jahr 2001 und 2002 zu Gast auf dem Campingplatz Sa Prama. Uns hat er aufgrund seiner überschaubaren Größe, mit vielen schattigen Stellplätzen, dem kleinen Strand, guten sanitären Einrichtungen und netten Restaurants in der näheren Umgebung sehr gut gefallen.

(14.09.2003, 3 Sterne) Netter kleiner Campingplatz direkt am Meer !

(10.08.2003, 4 Sterne) Überwiegend viel Schatten, wenig Betriebsamkeit = viel Ruhe, Sitztoiletten, Hunde erlaubt, Autos in HS außerhalb, kurzer Weg zum sehr schönen feinsandigen Strand, familiäre Atmosphäre

<< zurück