Rosa dei Venti Startseite Rosa dei Venti
Campingplätze
Top 10
Forum
Literatur
Bilder
Links

News
per i campeggi
Impressum
Username:

Passwort:

  

Jetzt registrieren
Warum registrieren?
 
Camping Cala Ginepro  
Loc. Cala Ginepro
08028 - Orosei (NU)
Tel.: 0784/91017
Fax: 0784/91362
www.campingcalaginepro.net
GPS: 40°26'40.30"N, 9°47'32.21"E
 


Neueste Einträge im Forum zu diesem Campingplatz:

Porto Sosalinos oder Camping Cala Ginepro
Hallo! war dieses Jahr zufällig schon jemand auf diesen Campingplätze??? Ich suche seit Tagen im Netz nach einem passenden Camping und wir können uns zwischen diesen beiden Plätzen nicht entscheiden.... Wir,...

CP Cala Ginepro Umgebung
Hallo zusammen Ich befinde mich mitten in der Ferienplanung für den Sommer 2014. Dabei hat mir dieses Forum sehr geholfen, ich bedanke mich jetzt schon für die vielen tollen Beiträge und Bewertungen...

Nuoro / Porto Sasolinos / Cala Ginepro
Hallo, ich bin schon seit tagen am Berichte lesen. Wirklich toll dass es das hier gibt!! Aber ich kann mich nicht entscheiden und hoffe nun auf Hilfe Wir: Eltern 30Jahre mit zwei Kleinkindern 4 +...

Das erste Mal nach Sardinien mit großem Wohnmobil
Hallo liebe Campingfreunde! Ich fahre Anfang Juni für ca. 2 Wochen das erste Mal nach Sardinien. Allerdings habe ich ein ziemlich großes Wohnmobil (Länge 7.10 m, Höhe 3.1 m). Kann mir jemand Tips geben,...

Cala Ginepro- wer war dieses Jahr dort???
... und kann was über die Bungalows sagen? Die Bilder auf der website funktionieren nicht und die Bungalows sehen alle schon recht alt aus! Bin dankbar für jede Info!!! LG Beate...

Sardinien Neulinge suchen geeigneten Campingplatz!
Hallo zusammen, wir möchten Pfingsten 2011 mit unseren Kindern 3+5 Jahren Urlaub in Sardinien machen. Wir suchen einen Campingplatz der direkt am Strand ist. (keine Hanglage, Sandstrand) kann uns jemand...


So beurteilen User von campingsardinien.de den Platz : (15 Bewertungen)

Als registrierter User von campingsardinien.de können Sie Bewertungen zu den Campingplätzen eintragen.
Zur Registrierung.

Kommentare:

(26.07.2015, 5 Sterne) EmmaWood : Für uns der beste Camping auf Sardinien! Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 2 Jahre alt, 1 Kind 9 Monate alt) waren Ende August mit dem VW-Bus dort und es war absolut empfehlenswert. Nachdem wir total geschockt waren vom benachbarten Camping Poro Sosalinos (total überfüllt, stinkendes Seegras am Strand) haben wir dort unser Paradies gefunden. In den Pinienwäldchen war es ruhig und leer, der Spielplatz war nett und ausreichend und der Strand war einfach der Hammer!!! Vor allem für Familien mit kleinen Kindern absolut empfehlenswert!

(18.06.2013, 3 Sterne) oxxl : Die Geschmäcker sind ja verschieden, ich versuche mich aber an die Fakten zu halten bei der Bewertung. Wir waren zu fünft (mit drei Kleinkindern unter sechs Jahren) unterwegs:
Das beste am Platz ist sicherlich der Strand. Der Cala Ginepro hat nämlich nicht nur einen, sondern zwei tolle Strände... der nördlichere ist zwar mit Beginn der Hauptsaison mit Sonnenschirmen und vielen Leuten belegt, ist aber super für Familien mit Kleinkindern, da er sehr sanft abfällt und nach einigen Metern sogar wieder flacher wird (nicht einmal knietief stellenweise nach 20, 30 Metern). Der Sand ist sehr fein und hellgrau.
Der südlichere ist ähnlich, nur viel einsamer, war aber für uns keine Option wegen der weiteren Wege dahin. Dazwischen gibt es eine Halbinsel mit Felsstrand.
Ebenfalls gut ist die Ausstattung des CP mit Restaurant, auch der Laden und der Kiosk bieten alles, was man braucht.
Der CP liegt so, dass man auch git einen Ausflug mit dem rad nach Sos Alinos machen kann - es gibt eine ältere Straße am CP La Prama vorbei, dann muss man nicht auf die Hauptstraße.
Jetzt zum Grund des Punkteabzuges: Leider begann mit Samstag, dem 16. Juni die "Animation". Nun gut, der Kinderanimation und der Wassergymnastik kann man entgehen, aber leider wird abends ab 20 Uhr bis 24 Uhr lautstark beschallte Animation angeboten, die zwar nur etwa 10 Kinder und danach 4-5 ältere Damen und Herren nutzten, aber die Lautstärke reicht aus, dass man alles bis zum nächsten CP hört... :(
Fazit: Geheimtipp für Familien mit Kleinkindern in der Nebensaison, vor allem wenn man wie wir mit Kanu unterwegs ist und die Strände im nördlich vom CP gelegenen Naturreservat besuchen kann! Und wer gerne abends lautstark Rambazambe hat - nur hin!

(15.10.2012, 4 Sterne) bogartpeanuts : Im Sommer überfüllt, laut und im Herbst eine wunderschöne Oase. Cala Ginepro liegt gleich neben den zauberhaften, abgelegenen Stränden Biderosa und Berchida - die man zu fuss oder mit dem Mountainbike erreichen kann. Der Campingplatzstrand ist auch sehr, sehr schön. Besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet weil das Wasser sehr seicht ist. Das Personal ist sehr freundlich. Das Café ist super mit guter Bedienung. Das Restaurant könnte besser sein. Die Sanitäranlagen sind etwas veraltet aber immer sauber. Windsurfer, Kajak, Tretboot, Mountainbike kann man auf dem Campingplatz mieten. Wir waren dieses Jahr im Oktober auf dem Platz und es hat uns sehr gut gefallen.

(26.07.2010, 2 Sterne) A.Paul : Ein durchschnittlicher Platz, alles vorhanden, etwas überorganisiert, schöner Strand, einfach nicht zum Bleiben (Juli 2010)

(17.01.2009, 1 Sterne) hannes.go : war im mai 2005 dort und der gesamte strand war verschmutzt mit millionen von algen. riesige bagger versuchten die stinkende algenplage zu entfernen und lärmten den ganzen tag ab morgens um 7.00 uhr
das war nix und wir zogen mit den mopeds nach 5 tagen weiter.
außerdem störten die hunderte von fast schrottreifen, abgestellten wohnwagen der dauercamper.

(05.11.2007, 4 Sterne) sattu : Wir waren Anfang September auf diesem Platz.
- Sehr schöner + saubrer Strand
- Restaurant mit umfangreichem und gutem Agebot
- saubere Sanitäranlagen
- Keine Animation - dadurch herrlich ruhig

(15.06.2006, 2 Sterne) boe-wo : Wir waren 2 Tage im Juni 2006 auf diesem Platz - die Animation und nächtliche Lautstärke nervt ungemein (nur durch sehr nette Urlaubsbekanntschaft den 2 Tag dort verbracht) - Strand sehr schön - aber im Vergleich zu unseren anderen Plätze in den 2 1/2 Wochen auf Sardinien sehr voll - Personal im Minimarkt und in der Anmeldung  ehr nett und zuvorkommend

(17.01.2006, 3 Sterne) trident : Superschöner Strand - Saubere Toiletten - wir hatten einen wunderschönen Platz direkt hinter den "abgestellten" Wohnwagen. Die Lautstärke der Animation traf uns dort allerdings mit voller Breitseite und war für uns schon fast ein Grund, den Platz zu wechseln. Glücklicherweise war es aber  der letzte Abend des Animationsteams auf dem Platz. Die Animation von den umliegenden Anlagen störte uns deshalb weniger und war absolut erträglich. Der Shop war mit dem Nötigsten bestückt. Die Pizzeria außerhalb des Platzes ist absolut empfehlenswert.

(11.09.2005, 4 Sterne) Margret Groß : Zuerst haben uns die vielen abgestellten Wohnwagen schockiert. Wirkt wie ein Schrottplatz für ausgediente Wohnwagen. Aber als wir dann das wie und warum kapiert haben, war es halb so schlimm. Ansonsten echt schöner Platz, das Personal ist auch zum Ende der Saison noch sehr freundlich und immer um einen bemüht. Die sanitären Anlagen sind sauber ( und an 3 Miunten zum Duschen kann man sich gewöhnen ). Die Pizza hier ist echt gut und preiswert. Es gibt viel Schatten und der Strand ist super. Unsere Jungs schnorcheln gerne und haben dort Stunden im Wasser verbracht.
Die laute Animation von den benachbarten Hotels war schon nervig aber vor 24 Uhr geht man/frau ja eh nicht schlafen.
Ein richtiger guter Ort um Urlaub zu machen.

(02.09.2005, 3 Sterne) Christiane : Wunderschöner Platz, toller Strand, saubere Sanitäranlagen und verhältnismäßig gut ausgestatteter kleiner Supermarkt (morgens immer frische Brötchen). Leider - zumindest im August - laute Musik zwecks Animation bis etwa Mitternacht.

(17.08.2005, 5 Sterne) Dirk :  super Platz direkt am Meer. preisgünstig.
schön in Pinienwald angelegt, Zelten in der Natur. Keine verbrannte Erde viel Schatten. Genialer Platz für einen ruhigen und entspannten Urlaub..

(28.06.2004, 4 Sterne) War im Juni 2004 dort, sehr schön angelegter und großer Campingplatz, saubere Sanitäreinrichtungen (wurden 2 mal am Tag geputzt). Traumhafter Sandstrand auch mit Felsen im Wasser für's Schnorcheln gut geeignet.
Einziger Nachteil: laute und nervende Animation am Platz, auch von in der Nähe gelegenen Clubs.

(24.03.2004, 5 Sterne) viel Schatten - bis in den Oktober offen - schöner Strand - sauber - freundliches Personal

(12.03.2004, 4 Sterne) Super Camping, sehr preiswert und tolle Atmosphäre!

(05.07.2003, 5 Sterne) das war der beste Urlaub den ich je hatte!

<< zurück